Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Schnappen
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Schnappen
Ist es normal, dass der kleine Barti ca 8 wochen alt so sehr nach einem schnappt, wenn man mit der Hand ins terrarium geht?
- Oranear
- Pogona Minima Juvenile
Hallo BlackHawk,
ich könnte mir nur forstellen das dein Barti deine Hand als Fressen ansieht und s´deshalb nach ihr schnapt. Wurde er bisher nur mit der Hand gefüttert?
ich könnte mir nur forstellen das dein Barti deine Hand als Fressen ansieht und s´deshalb nach ihr schnapt. Wurde er bisher nur mit der Hand gefüttert?
Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
Die Antwort nützt uns hier aber nicht viel. . . wenn Du Hilfe möchtest, solltest Du auch bereit sein ein paar Angaben zu machenBlackHawk hat geschrieben:Nee er bekam sein fressen noch nicht aus der Hand, habe Ihn erst seit ein paar Tagen.
Er schnappt richtig stellt vorher kein Bart auf!
Die Haltungsbedingungen sind so wie sie sein sollten.
Gruß

und wie lange Du ihn schon hast, hast Du auch noch nicht erwähnt
Gruß Susi
Zuletzt geändert von susiii am 05.09.2009, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
Zitat von Blackhawk "habe Ihn erst seit ein paar Tagen"
steht in seinem letzten Text
Also wie Susi schon schrieb ist es schon wichtig, dass du uns deine Haltungsbedingungen mitteilst - mit dem Satz "die sind so wie sie sein sollen" kann hier keiner was anfangen
Beisst er auch zu oder schnappt er nur nach dir ?
steht in seinem letzten Text

Also wie Susi schon schrieb ist es schon wichtig, dass du uns deine Haltungsbedingungen mitteilst - mit dem Satz "die sind so wie sie sein sollen" kann hier keiner was anfangen

Habe Ihn seit Dienstag.
Terrarium ist für Ihn und noch ein Baby:
1m mal 40 cm
UV A+B Leutröhre
Wärmelampe
Wärmestein
künstliche Pflanzen
und natürlich Sand
laut Züchterin reicht dieser Platz noch für einen Monat.
Das andere Terrarium bauen wir gerade in die Wand ein.
Gruß
edit:/ zusammengefügt - bitte die "edit" Funktion nutzen
Achso und er schnappt nach mit also wenn ich den Finger da laß beißt er rein.
Terrarium ist für Ihn und noch ein Baby:
1m mal 40 cm
UV A+B Leutröhre
Wärmelampe
Wärmestein
künstliche Pflanzen
und natürlich Sand
laut Züchterin reicht dieser Platz noch für einen Monat.
Das andere Terrarium bauen wir gerade in die Wand ein.
Gruß
edit:/ zusammengefügt - bitte die "edit" Funktion nutzen
Achso und er schnappt nach mit also wenn ich den Finger da laß beißt er rein.
Huch, das habe ich dann gekonnt überlesen
Schnappt er nur wenn Du mit den Finger zu ihm hingehst und auch wenn Du beispielsweise am anderen Ende des Terrariums bist - quasi dass er angerannt kommt?
Für einen Monat reicht das Terra noch aus, er ist ja noch klein - danach solltest Du Dich aber langsam an ein größeres machen und bedenke, Mindestmaße 150x80x80
Ansonsten hat Britta ja den Rest schon geschrieben
Gruß Susi

Schnappt er nur wenn Du mit den Finger zu ihm hingehst und auch wenn Du beispielsweise am anderen Ende des Terrariums bist - quasi dass er angerannt kommt?
Für einen Monat reicht das Terra noch aus, er ist ja noch klein - danach solltest Du Dich aber langsam an ein größeres machen und bedenke, Mindestmaße 150x80x80

Ansonsten hat Britta ja den Rest schon geschrieben

Gruß Susi
Gruß Susiii
- onkel-howdy
- Pogona Minima Adult
naja über das thema "wärmestein" kann man sich auslassen bis zum vergasung.ich hab z.b. in jedme terri einen "sandstein" drinne. der heizt sich immer schön auf und unsere kleinen geniesen es richtig wen das licht aus ist sich noch auf dem stein zu wärmen. also zusatz den man 1-2 stunden am tag anhat wen das licht aus ist find ich das nichtmal sooo verkehrt.
zum thema "schnappi".wen ich den eierkarton mit den heimchen ins terri stelle kommt min. einer und geht beisst volles programm in den karton (owohl da auch kein futtertier sitzt). und einer, unser fauchi dem passt garnix, sobald man mit der hand ins terri kommt fängt der an zu fauchen und auch ab und an zu schnappen. nur wen er dann sieht das da was zu fressen rauskommt lässt er dann ab. is aber nur bei einem von 8 so.
zum thema "schnappi".wen ich den eierkarton mit den heimchen ins terri stelle kommt min. einer und geht beisst volles programm in den karton (owohl da auch kein futtertier sitzt). und einer, unser fauchi dem passt garnix, sobald man mit der hand ins terri kommt fängt der an zu fauchen und auch ab und an zu schnappen. nur wen er dann sieht das da was zu fressen rauskommt lässt er dann ab. is aber nur bei einem von 8 so.