Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
R.I.P. - In Gedenken an die verstorbenen Bartagame der User
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- acid_instinct
- Pogona Henrylawsoni Subadult
Ja. an einem tag davor lag er halt auf dem sand als wär er ganz geschwächt, halt powerlos wie sonst immer,
deshalb hab ich ihn auch flippi genannt, weil er so flippig war. ich werd ihn einfach mal untersuchen lassen
der andere barti macht im moment einen sehr munteren eindruck. fressen tut er auch gut! das beruhigt mich sehr!
deshalb hab ich ihn auch flippi genannt, weil er so flippig war. ich werd ihn einfach mal untersuchen lassen
der andere barti macht im moment einen sehr munteren eindruck. fressen tut er auch gut! das beruhigt mich sehr!
- onkel-howdy
- Pogona Minima Adult
heute hats mich erwischt.unser hägar muss wohl gestern nacht/heute morgen gestorben sein. total grundlos.heute morgen hats ausgesehen wie immer als ich ihm um halb 7 das fressen gebracht habe, heute mittag dachte ich ich hab einen kugelfisch. ich dachte zuerst doch "nur" ein kloaken vorfall (aufgebläht wurde hier ja mal berichtet) hab ihn mir geschnappt (da hat er sich schon "seltsam" angefühlt) und mit feuchten augen und quitschenden reifen beim ta aufgeschlagen.der konnte leider nur seinen tod feststellen. ca schon 20 stunden tod.
ich versteh es nicht, montag noch schön gefressen, alles fit gewesen, kotprobe 2 wochen alt war negativ, dienstag abends als ich später heimgekommen bin noch gedacht das er schläft und heute tod.
ich hoffe nur das er nicht leiden musste
ich werde ihn aber nie vergessen.

heute hats mich erwischt.unser hägar muss wohl gestern nacht/heute morgen gestorben sein. total grundlos.heute morgen hats ausgesehen wie immer als ich ihm um halb 7 das fressen gebracht habe, heute mittag dachte ich ich hab einen kugelfisch. ich dachte zuerst doch "nur" ein kloaken vorfall (aufgebläht wurde hier ja mal berichtet) hab ihn mir geschnappt (da hat er sich schon "seltsam" angefühlt) und mit feuchten augen und quitschenden reifen beim ta aufgeschlagen.der konnte leider nur seinen tod feststellen. ca schon 20 stunden tod.
ich versteh es nicht, montag noch schön gefressen, alles fit gewesen, kotprobe 2 wochen alt war negativ, dienstag abends als ich später heimgekommen bin noch gedacht das er schläft und heute tod.
ich hoffe nur das er nicht leiden musste

- Pimpi & Ling
- Pogona Microlepidota Juvenile
- Pogona Minima Adult
- Pogona Minima Subadult
Kleiner Grisu :(
Habe keine Frage. wollte euch hier nur mitteilen, dass wir (mein TA, mein kleiner Drache und ich) nach ca. 3 Wochen Kampf gegen Parasiten diesen heute leider verloren haben
Lg angeleye07

Lg angeleye07
-
- Neuling
Josef ist tot, Heinzi kommt!
Vor drei 1/2 Wochen hatte mein 9jähriger sonst immer topfitter Josef plötzlich Blut im Kot und verhielt sich äußerst apathisch, ich daraufhin sofort zur TiHo Hannover, wo diverse Untersuchungen wie Röntgen, Blutwerte, Ultraschall, Kotprobe stattfanden, er hatte kaum noch rote Blutkörperchen, man behielt ihn zur Beobachtung da. gab ihm Antibiotika, welche aber nicht anschlugen, 16 Tage später ist er gestorben. Als ich tieftraurig seine Leiche abholte, um sie bei mir im Garten, in dem er so gern rumgetobt ist, zu begraben, bat ich die Ärztinnen, mich zu informieren, wenn evtl. eine andere Bartagame in Not sei und eine Unterkunft benötige. Am selben Tag ließ ich die Heuschrecken frei, was sollte ich noch damit (außer dass mich das Gezirpe immer sehr erfreute). Drei Tage später erhielt ich einen Anruf von der TiHo, dass jemand ein adultes Männchen einfach ausgesetzt hätte, es wurde von der Feuerwehr gefunden und würde jetzt auf einen neuen Besitzer hoffen, habe sofort zugesagt und es schon mal in Gedanken Heinzi getauft (was blöderes fiel mir nicht ein). Das Terra habe ich schon gesäubert, dien Sand entfernt, die Wurzeln ausgebacken, es kam nämlich jetzt erst heraus, dass mein Josef, warum auch immer, an einer Virusinfektion litt.
Freitag hole ich nun Heinzi ab, bin mal gespannt, wie er aussieht, obwohl es mir eigentlich egal ist, wie alt er ist, kann man nicht schätzen, ich hoffe nur auf ein langes gesundes gemeinsames Leben!
Freitag hole ich nun Heinzi ab, bin mal gespannt, wie er aussieht, obwohl es mir eigentlich egal ist, wie alt er ist, kann man nicht schätzen, ich hoffe nur auf ein langes gesundes gemeinsames Leben!
- NM1288
- Pogona Henrylawsoni Adult
schön das du so hilfsbereit bist und einem anderen Tier deine Hilfe anbietest, finde ich immer Klasse sowas.
Ich hoffe für dich das der "Heinz" auch gesund ist. Das wichtigste ist wie du ja schon geschrieben hast das "alte" Terrarium gründlichst zu säubern und auch zu desinfizieren. Hast du nicht als Übergang ein Quarantäneterrarium? Nur falls Heinz auch was haben sollte sonst könnte es passieren das du das Terrarium bald wieder reinigen kannst. Wünsche dir das natürlich nicht.
schön das du so hilfsbereit bist und einem anderen Tier deine Hilfe anbietest, finde ich immer Klasse sowas.
Ich hoffe für dich das der "Heinz" auch gesund ist. Das wichtigste ist wie du ja schon geschrieben hast das "alte" Terrarium gründlichst zu säubern und auch zu desinfizieren. Hast du nicht als Übergang ein Quarantäneterrarium? Nur falls Heinz auch was haben sollte sonst könnte es passieren das du das Terrarium bald wieder reinigen kannst. Wünsche dir das natürlich nicht.
- J.Barti
- Pogona Minima Juvenile
Hallo Leute,
ich kann jetzt auch verstehen, wie sich jemand fühlt, der einen lieben Barti verloren hat. Ich habe meine Barti`s noch nicht so lange, erst 1 ½ Jahre, sie haben mir aber über eine sehr schwierige Zeit geholfen und ich habe sie richtig fest ins Herz geschlossen.
Meine Nanni ist am 28.12. mit 2 ½ Jahren gestorben, sie war meine Prinzessin. Bin immer noch traurig über diesen Verlust.
Mein Mitgefühl an alle die auch einen lieben verloren haben.
ich kann jetzt auch verstehen, wie sich jemand fühlt, der einen lieben Barti verloren hat. Ich habe meine Barti`s noch nicht so lange, erst 1 ½ Jahre, sie haben mir aber über eine sehr schwierige Zeit geholfen und ich habe sie richtig fest ins Herz geschlossen.
Meine Nanni ist am 28.12. mit 2 ½ Jahren gestorben, sie war meine Prinzessin. Bin immer noch traurig über diesen Verlust.
Mein Mitgefühl an alle die auch einen lieben verloren haben.
Liebe Grüße.
Jürgen
Jürgen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag