Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Wie klein schneiden?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Wie klein schneiden?
Hi,
meine Beiden bekommen jeden Tag hier Grünfutter. Beide sind noch nicht ausgewachsen.
Wie klein schneidet ihr euer Grün? Bocksbart, Pippau und Löwenzahn schneide ich nicht, das bringen sie gut rein. Blätter, Möhre, einzelne Blüten mach ich klein - ich glaube fast, zu klein.
Ich hab Bilder in Büchern gesehen, da ist das Grün doch breiter als das Maul (auch bei Jungtieren). Muss ich also Löwenzahnblätter gar nicht so klein schneiden wie die Maulbreite, kann ich ihn getrost fast doppelt so gross lassen? Bei den Futtertieren ist mir das klar - nur beim Gemüse nicht so wirklich. Vielleicht könnten sie Melone etc leichter fressen, wenn sie grössere Stückchen als das kleine Zeug vor sich hätten.
Wie siehts aus?
meine Beiden bekommen jeden Tag hier Grünfutter. Beide sind noch nicht ausgewachsen.
Wie klein schneidet ihr euer Grün? Bocksbart, Pippau und Löwenzahn schneide ich nicht, das bringen sie gut rein. Blätter, Möhre, einzelne Blüten mach ich klein - ich glaube fast, zu klein.
Ich hab Bilder in Büchern gesehen, da ist das Grün doch breiter als das Maul (auch bei Jungtieren). Muss ich also Löwenzahnblätter gar nicht so klein schneiden wie die Maulbreite, kann ich ihn getrost fast doppelt so gross lassen? Bei den Futtertieren ist mir das klar - nur beim Gemüse nicht so wirklich. Vielleicht könnten sie Melone etc leichter fressen, wenn sie grössere Stückchen als das kleine Zeug vor sich hätten.
Wie siehts aus?
- Pimpi & Ling
- Pogona Microlepidota Juvenile
weiche Dinge wie Blüten oder Blätter schneide ich auch nicht Mundgerecht, aber dennoch leicht fressbar - nicht das es im Maul stecken bleibt
härtere Stücke wie Melone, Zucchini, Paprika und sowas schneide ich in kleine Würfel, selbst kleiner als das Maul breit ist. . . denn meine Schlingen und kauen nicht
Gruß Susi

härtere Stücke wie Melone, Zucchini, Paprika und sowas schneide ich in kleine Würfel, selbst kleiner als das Maul breit ist. . . denn meine Schlingen und kauen nicht

Gruß Susi
Gruß Susiii
Mache ich genauso, da meine auch meist nur schlingensusiii hat geschrieben:weiche Dinge wie Blüten oder Blätter schneide ich auch nicht Mundgerecht, aber dennoch leicht fressbar - nicht das es im Maul stecken bleibt![]()
härtere Stücke wie Melone, Zucchini, Paprika und sowas schneide ich in kleine Würfel, selbst kleiner als das Maul breit ist. . . denn meine Schlingen und kauen nicht![]()
Gruß Susi

Karotte raspel ich immer.
-
- Neuling
- onkel-howdy
- Pogona Minima Adult
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag