Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Vitticeps in Landarzt-Praxis
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Danke!Gunman hat geschrieben:Es fehlt noch etwas entscheidendes, der Tageslichtsatz.Mit der Beleuchtung ist es den Tieren dann entschieden zu dunkel und bei einer Höhe von 150 (was auch recht hoch ist) werdet ihr wohl die nötige Grundtemperatur von 30° nicht erreichen.
Grundtemperatur werde ich eruieren bzw. im "Testbetrieb" nachmessen.
"Tageslichtsatz"? Was ist damit gemeint?
(edit: das Terra steht direkt neben einem Süd-Seite Fenster. Hilft das?)
Psychic.
Zuletzt geändert von Psychic am 04.08.2009, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nein das ist nicht ausreichend
Wenn du es gut machen willst -dann holt ne T5 Biolight - die sind super
Oder Lumine Spirallampen, aber die mag nicht jeder 
P.S. zur Erklärung - hab ich glatt vergessen - die Bartis brauchen einen Tageslichtersatz, der mind. 6500 k haben muss. Es ist dann mega hell, aber genau das ist es, was die benötigen, um sich richtig wohl zu fühlen. Mit unserem Zimmerlicht - selbst neben nem Fenster können wir denen das nicht bieten

P.S. zur Erklärung - hab ich glatt vergessen - die Bartis brauchen einen Tageslichtersatz, der mind. 6500 k haben muss. Es ist dann mega hell, aber genau das ist es, was die benötigen, um sich richtig wohl zu fühlen. Mit unserem Zimmerlicht - selbst neben nem Fenster können wir denen das nicht bieten

Zuletzt geändert von britta am 04.08.2009, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
O.k., DANKE! Jetzt geht´s wohl an die noch nicht geklärten Dinge .
SUPER!
Also:
Was meint "Tageslichtsatz"?
Dass Wärme wichtig ist und UV habe ich verstanden.
Aber was ist damit gemeint?
Welche weitere zusätzliche LichtQUALITÄT bringt ne T5Biolight oder Lumine Spirallampe?
Werden die auch im Terra "Himmel" verbaut? oder wo/wie?
Danke,
Psychic
Edit: nach Edit von Britta: Habe ich verstanden, dass es um Helligkeit geht. Wird diese Lampe dauerhaft geschaltet? oder nur zeitweise?
SUPER!
Also:
Was meint "Tageslichtsatz"?
Dass Wärme wichtig ist und UV habe ich verstanden.
Aber was ist damit gemeint?
Welche weitere zusätzliche LichtQUALITÄT bringt ne T5Biolight oder Lumine Spirallampe?
Werden die auch im Terra "Himmel" verbaut? oder wo/wie?
Danke,
Psychic
Edit: nach Edit von Britta: Habe ich verstanden, dass es um Helligkeit geht. Wird diese Lampe dauerhaft geschaltet? oder nur zeitweise?
Zuletzt geändert von Psychic am 04.08.2009, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Als Tageslichtsatz werden Leuchtmittel bezeichnet, die das natürliche Licht der Sonne simulieren.Für diesen Zweck kommen z.B. T5 Leuchtstoffröhren und HQI Strahler zum Einsatz.aber wie Britta ja auch schon erwähnte wird es bei der Höhe von 150 schwierig das Terra ordentlich auszuleuchten, auch in Bezug auf die beiden Bright Sun Desert, da alle Lampen nur eine gewisse Reichweite haben in der sie ihre Wirkung entfalten können.
Was die Lichtqualität angeht, so haben Bartis andere Ansprüche als wir.Was für uns hell wirkt ist für sie viel zu dunkel, da es ja Wüstentiere sind.
Die T5, HQI, Lumine u.ä. werden auch oben am Terra angebracht, daher der Hinweis, dass Terra nicht so hoch zu machen, damit sie nicht die Wirkung verlieren.
Am besten ihr lest noch mal im Bereich "Beleuchtung" nach da gibt es einige Themen die dazu Auskunft geben.

Was die Lichtqualität angeht, so haben Bartis andere Ansprüche als wir.Was für uns hell wirkt ist für sie viel zu dunkel, da es ja Wüstentiere sind.
Die T5, HQI, Lumine u.ä. werden auch oben am Terra angebracht, daher der Hinweis, dass Terra nicht so hoch zu machen, damit sie nicht die Wirkung verlieren.
Am besten ihr lest noch mal im Bereich "Beleuchtung" nach da gibt es einige Themen die dazu Auskunft geben.

Gruß Gunman
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 13642 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bartagame x3
-