Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Terrarium bei Zwerg-Bartagamen
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Terrarium bei Zwerg-Bartagamen
Zwerg-Bartagame:
Das System mit "Kopf-Rumpf-Länge" versteh ich nicht ganz, weil is der Schwanz dabei oder nicht?
(Es heißt das Zwerg-Bartagame 30cm lang werden =>mit schwanz?)
Ok, und jetz zur eigentlichen Frage ich hab vor, mir 2 Zwerg-Bartagame zu kaufen.
Welches Terrarium wär passend.?
Wenn es 150x60x80 oder so wär is das sicher perfekt für sie, aber nicht notwendig, Da sie ja keine Großen Bartagame sind.
Bitte um antworten! Danke
MfG Killinum7
Das System mit "Kopf-Rumpf-Länge" versteh ich nicht ganz, weil is der Schwanz dabei oder nicht?
(Es heißt das Zwerg-Bartagame 30cm lang werden =>mit schwanz?)
Ok, und jetz zur eigentlichen Frage ich hab vor, mir 2 Zwerg-Bartagame zu kaufen.
Welches Terrarium wär passend.?
Wenn es 150x60x80 oder so wär is das sicher perfekt für sie, aber nicht notwendig, Da sie ja keine Großen Bartagame sind.
Bitte um antworten! Danke
MfG Killinum7
-
- Pogona Henrylawsoni Subadult
- Phoenix
- Administrator
KRL ist wie der Name schon sagt ohne Schwanz.
Ja, Zwergbartagame werden knapp über 30cm mit Schwanz, würde man den Schwanz danunehmen wären es ja keine mehr denn dann wären so groß wie Vitticeps.
Für 2 Tiere wäre die größe schon zu empfehlen!
Wieso nicht notwenidg? Du würdest ja auch lieber in einem 200m² Haus wohnen als in nem 100m² oder?
Ja, Zwergbartagame werden knapp über 30cm mit Schwanz, würde man den Schwanz danunehmen wären es ja keine mehr denn dann wären so groß wie Vitticeps.
Für 2 Tiere wäre die größe schon zu empfehlen!
Wieso nicht notwenidg? Du würdest ja auch lieber in einem 200m² Haus wohnen als in nem 100m² oder?
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
- Phoenix
- Administrator
Dann würde ich lieber warten bis ich die Kolh ezusammen habe um den Bartis ein schönes zu Hause bieten zu können.
Aber was ich nicht verstehe, du sagst bist noch net volljährig und hast nicht soviel Geld, aber dann sollen es gleich Zwergbartagame sein die das 3 fache von normalen Vittiveps kosten.
Aber was ich nicht verstehe, du sagst bist noch net volljährig und hast nicht soviel Geld, aber dann sollen es gleich Zwergbartagame sein die das 3 fache von normalen Vittiveps kosten.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE

Hallo, mal kurz eine Frage.Killinum7 hat geschrieben:Weil ich noch nicht Volljährig bin!
Wie schauts jetzt mit der Höhe aus? Ist da ein unterschied?
Hättest Du das Argument, bei Deinen Eltern gelten lassen,
wenn sie Dich in ein Zimmer mit 5m², Deckenhöhe 1,70m, gesperrt hätten ?
Wenn es am Geld mangelt, sollte man es lieber sein lassen,
denn Tiere sind auch LEBEWESEN, welche Artgerecht leben möchten.

- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Genau da schließ ich mich Phoenix und Hoppe an !
Und es gibt immer einen Unterschied
Wenn man als "Jugendliche/r" weis man hat nicht die "kohle" dazu und versucht grade z.B. bei der mindestgröße eines Terras die Zahlen zu drücken und dann grade bei deimem Geld aspekt willst dir auchnoch wie schon oben geschrieben gleich zwergbartis zulegen die wie man weis ja eh um einiges teurer sind kann ich nur den kopf schütteln!
Ein Tier egal welches sollte Artgerecht untergebracht sein und wenn man da gleich anfängt man hat zu wenig geld oder ich fang erstmal mit kleineren Terras an sollte man die Finger davon lassen bis man 1. das nötige Geld dazu hat den die Haltung (strom,futter,tierarzt etc. sind ja auch nicht grade billig) und zweitens sollte man den nötigen platz haben sonst ist das ganze früher oder später zum scheitern verurteilt
Zumindest seh ich das so
Und es gibt immer einen Unterschied

Wenn man als "Jugendliche/r" weis man hat nicht die "kohle" dazu und versucht grade z.B. bei der mindestgröße eines Terras die Zahlen zu drücken und dann grade bei deimem Geld aspekt willst dir auchnoch wie schon oben geschrieben gleich zwergbartis zulegen die wie man weis ja eh um einiges teurer sind kann ich nur den kopf schütteln!
Ein Tier egal welches sollte Artgerecht untergebracht sein und wenn man da gleich anfängt man hat zu wenig geld oder ich fang erstmal mit kleineren Terras an sollte man die Finger davon lassen bis man 1. das nötige Geld dazu hat den die Haltung (strom,futter,tierarzt etc. sind ja auch nicht grade billig) und zweitens sollte man den nötigen platz haben sonst ist das ganze früher oder später zum scheitern verurteilt

Zumindest seh ich das so
Es sind ja nur Fragen und keine Tatsachen.
Ich bin schon seit 2 Wochen auf der Suche nach einem 150x60x80 Holz-Terrarium.
Die Frage ist nur deswegen aufgekommen, weil ich ein 150x80x60 Terra gefunden habe das mir zusagt.
Ich hab auch nicht vor von einen Tag auf den anderen das erstbeste terrarium zu nehmen, einen stein reinzustelln und fertig is.
Da lass ich mir wirklich zeit!
Und wenn ihr euch die Maße da oben^ anschaut. Ja oder Nein?
Ich bin schon seit 2 Wochen auf der Suche nach einem 150x60x80 Holz-Terrarium.
Die Frage ist nur deswegen aufgekommen, weil ich ein 150x80x60 Terra gefunden habe das mir zusagt.
Ich hab auch nicht vor von einen Tag auf den anderen das erstbeste terrarium zu nehmen, einen stein reinzustelln und fertig is.

Da lass ich mir wirklich zeit!
Und wenn ihr euch die Maße da oben^ anschaut. Ja oder Nein?
In dem Buch steht Das, in dem Das, auf ner Internet-Seite wiederum Das. . .
Auf DIESER Homepage steht 120x60x60 für Zwergbartagame(, gib KRL 13cm in den Terra-Rechner ein).
Deshalb find ich 150x80x60(,oder 150x60x80) wäre gut.
"Mindestgröße" heißt nicht das sie da grad noch überleben, sondern das sie sich dann wohlfühlen! Alles das darüber ist, ist halt besser oder Mindestgröße für mehrere.
Ich hab mich übrigens jetzt entschlossen mir EINE Zwergbartagame anzuschaffen.
Danke
Auf DIESER Homepage steht 120x60x60 für Zwergbartagame(, gib KRL 13cm in den Terra-Rechner ein).
"Mindestgröße" heißt nicht das sie da grad noch überleben, sondern das sie sich dann wohlfühlen! Alles das darüber ist, ist halt besser oder Mindestgröße für mehrere.
Danke
Bei einem 150 x80 x60, fällt den Bartis fast der Deckel auf den Kopf,Killinum7 hat geschrieben:In dem Buch steht Das, in dem Das, auf ner Internet-Seite wiederum Das. . .
Danke
da Du ja auch noch den Bodengrund abziehen mußt.
Und der Preisunterschied zu einem 150 x80 x80,
ist auch nicht DER HAMMER.
Bei einem 150 x60 x80 ist die Grundfläche etwas sehr klein geraten,
da wie schon erwähnt, Zwergbartis wesentlich agiler sind.
Auch hier, kann man nicht wirklich sparen.
Also, warum die paar wenigen Euro einsparen,?
es kommt letztendlich nur dem Tier zu gute.
Wenn Du verantwortungsvoll handeln möchtest,
kannst ja mal darüber nachdenken.
Sind alles nur gutgemeinte Ratschläge !
Das mit dem Sand ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen, danke
Und ein 150x80x80 wäre okay, meinst du?
Da ich mich entschlossen habe eine Zwergbartagame zu nehmen, würde da auch eine Pogona Vitticeps gehn (also aufjedenfall eine große)?
Und ich meine, "ob das ausreichend Territorium ist um sie Glücklich zu stimmen"
Ich steh schon richtig schlecht da,wegen meinen verkleinerungsversuchen oben
Und ein 150x80x80 wäre okay, meinst du?
Da ich mich entschlossen habe eine Zwergbartagame zu nehmen, würde da auch eine Pogona Vitticeps gehn (also aufjedenfall eine große)?
Und ich meine, "ob das ausreichend Territorium ist um sie Glücklich zu stimmen"

Ich steh schon richtig schlecht da,wegen meinen verkleinerungsversuchen oben

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 3122 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schaetzi