Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Bartagame weibchen hat schwarzen hals
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
Bartagame weibchen hat schwarzen hals
Hy Leute!
Ich bin neu hier und kenne mich hier noch nicht so gut aus,deshalb seid mir bitte nicht böse wenn so eine frage schon gestellt wurde
HAbe gestern abend bei meinem weibchen bartagame gesehen das sie einen schwarzen punkt am hals hatte,dann nicht mal eine minute später war der ganze hals schwarz,habe mich natürlich erschrocken und nahm sie mal auf dem arm,auf meinem arm ist dann die schwarze fläche wieder weg gewesen als ob nichts wäre,dann heute morgen habe ich wieder ins terrarium geschaut ist ihr hals wieder schwarz gewesen!
Was könnte das sein?
Danke euch alles im vorraus!
Liebe grüße
Christina
Ich bin neu hier und kenne mich hier noch nicht so gut aus,deshalb seid mir bitte nicht böse wenn so eine frage schon gestellt wurde

HAbe gestern abend bei meinem weibchen bartagame gesehen das sie einen schwarzen punkt am hals hatte,dann nicht mal eine minute später war der ganze hals schwarz,habe mich natürlich erschrocken und nahm sie mal auf dem arm,auf meinem arm ist dann die schwarze fläche wieder weg gewesen als ob nichts wäre,dann heute morgen habe ich wieder ins terrarium geschaut ist ihr hals wieder schwarz gewesen!
Was könnte das sein?
Danke euch alles im vorraus!
Liebe grüße
Christina
- Brigitte Gall
- Pogona Microlepidota Juvenile
- Phoenix
- Administrator
Vor allem wie alt ist das Tier und wurde das Geschlecht schon bestimmt so das du dir sicher sein kannst das es sich um ein Weibchen handelt?
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
-
- Neuling
Hy!
Danke für eure antworten!
Es hat sich erledigt,hat sich herausgestellt das es ein Bock ist,naja jetzt hab ich ein problem,da meine andere bartagame ein ein bock ist!
Muss jetzt eine zweites Terrarium kaufen und jedem dann ein weibchen!
Der Bart wird schwarz!
Wie lange könnte ich sie ungefähr zusammen halten?
Denn ich weiss nicht wie schnell ich ein zweites terrarium aufbringe!
Liebe grüße
Christina
Danke für eure antworten!
Es hat sich erledigt,hat sich herausgestellt das es ein Bock ist,naja jetzt hab ich ein problem,da meine andere bartagame ein ein bock ist!
Muss jetzt eine zweites Terrarium kaufen und jedem dann ein weibchen!
Der Bart wird schwarz!
Wie lange könnte ich sie ungefähr zusammen halten?
Denn ich weiss nicht wie schnell ich ein zweites terrarium aufbringe!
Liebe grüße
Christina
-
- Neuling
Hi christinka,
seid ihr euch denn jetzt sicher, dass es zwei Böcke sind? Habt ihr selbst bestimmt oder wart ihr beim Doc?
Wenn es zwei Männchen sind, dann würde ich sie schnellstmöglich trennen, da der eine ja schon einen schwarzen Bart hat und somit wohl bereits gereizt ist
Ihr müsst aber nicht unbedingt Weibchen dazuholen. Da Bartagamen in der Natur Einzelgänger sind, kannst du sie auch alleine halten.
Und oft geht die Konstellation mit einem Bock und einem Weib auch schief
seid ihr euch denn jetzt sicher, dass es zwei Böcke sind? Habt ihr selbst bestimmt oder wart ihr beim Doc?
Wenn es zwei Männchen sind, dann würde ich sie schnellstmöglich trennen, da der eine ja schon einen schwarzen Bart hat und somit wohl bereits gereizt ist

Ihr müsst aber nicht unbedingt Weibchen dazuholen. Da Bartagamen in der Natur Einzelgänger sind, kannst du sie auch alleine halten.
Und oft geht die Konstellation mit einem Bock und einem Weib auch schief

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 27 Antworten
- 11654 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von britta
-