Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Alle Futtertiere bestäuben?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Oranear
- Pogona Minima Juvenile
Alle Futtertiere bestäuben?
Hallo,
wir haben vor einigen Tagen festgestellt das unser Barti Mais liebt.Er hat jetzt auch immer mehrere Körner am Tag gefressen-er nimmt sie sogar von der Hand.
Beim studieren der Nährwerttabelle haben wir gesehen das das gar nicht gut für ihn ist weil Mais vielzuviel Phosphor enthält. Dabei ist uns aber auch aufgefallen das auch Heimchen nicht das Ideale Verhältniss haben.
Sollten wir jedes Heimchen mit Calzium bestäuben?
Ich werde gleich morgen Klee sammeln gehen und hoffen das er den frisst, damit er einen Ausgleich hat!
LG
Orear
wir haben vor einigen Tagen festgestellt das unser Barti Mais liebt.Er hat jetzt auch immer mehrere Körner am Tag gefressen-er nimmt sie sogar von der Hand.
Beim studieren der Nährwerttabelle haben wir gesehen das das gar nicht gut für ihn ist weil Mais vielzuviel Phosphor enthält. Dabei ist uns aber auch aufgefallen das auch Heimchen nicht das Ideale Verhältniss haben.
Sollten wir jedes Heimchen mit Calzium bestäuben?
Ich werde gleich morgen Klee sammeln gehen und hoffen das er den frisst, damit er einen Ausgleich hat!
LG
Orear
Wenn du noch ein ganz junges Tier hast, dann musst du ja noch täglich mit Lebendfutter füttern, dabei solltest du jede zweite Ladung Futtertiere bestäuben
Es gibt auch noch anderes Grünfutter, wo das Ca/P Verhältnis stimmt - z.B. Chiccoree 1,0:1 - Zuccini 1,2:1 - gelbe Paprika 1,9:1 - Löwenzahn 2,8:1 - Ruccola 3:1Zitronenmelisse - 3:1
Kannst also ganz entspannt was super herrichten für dein Bartilein

Kannst also ganz entspannt was super herrichten für dein Bartilein

Das gilt für jede Farbe von Paprika, also auch für die gelbe
Schau doch mal in der Wildkräuterliste nach. Es gibt viele gelbe Blüten (z.B. Löwenzahn, Bocksbart, usw.) die du deinem Barti geben kannst.
http://www.bartagame-info.de/Forum/wild ... t7231.html

Schau doch mal in der Wildkräuterliste nach. Es gibt viele gelbe Blüten (z.B. Löwenzahn, Bocksbart, usw.) die du deinem Barti geben kannst.
http://www.bartagame-info.de/Forum/wild ... t7231.html
Musst drauf achten, ob er die Paprika gut verträgt - es hat zwar einen guten Ca/P Wert, ist aber ein Nachtschattengewächs und wird nicht von jeder Barti vertragen, wenn es regelmässig verabreicht wird
Habe zwei Tiere, die bekommen bei zuviel gelbe Paprika Durchfall - wobei mein Männchen, dass jeden Tag essen könnte, ohne das es ihm was ausmacht
Aber wenn er auf Gelb abfährt, kann ich dir auch noch Gänseblümchen empfehlen - natürlich unbelastet - vielleicht hast ja einen Garten oder jemanden der einen hat 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 3123 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Zwergi81
-
- 2 Antworten