Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Vergesellschaftung 1.2.0
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Vergesellschaftung 1.2.0
Hallo,
Habe jetzt seid ca. 11Monaten ein gesundes Bartagam mänchen.
Mein Terra ist 150*80*80 könnte es auch noch zur Not erweitern.
Habe mir jetzt überlegt ende des Jahres zwei weibchen dazu zu kaufen allerdings von zwei verschiedenen Züchtern.
Meine Frage ist jetzt ob das ein großes problem oder eher ein kleiner Vorteil ist drei Tiere zu haben die sich nicht kennen oder ob es für eine Vergesellschaftung besser wäre zwei weibchen vom selben Züchter zu kaufen.
Habe jetzt seid ca. 11Monaten ein gesundes Bartagam mänchen.
Mein Terra ist 150*80*80 könnte es auch noch zur Not erweitern.
Habe mir jetzt überlegt ende des Jahres zwei weibchen dazu zu kaufen allerdings von zwei verschiedenen Züchtern.
Meine Frage ist jetzt ob das ein großes problem oder eher ein kleiner Vorteil ist drei Tiere zu haben die sich nicht kennen oder ob es für eine Vergesellschaftung besser wäre zwei weibchen vom selben Züchter zu kaufen.
Vorher musst du auf jeden Fall dein Terra vergrößern - mindestens auf 180x80x80 - größer wäre aber besser
Dann ist es eigentlich egal, ob die Mädels vom gleichen oder verschiedenen Züchter sind, musst halt nur, dass Männchen für ne Woche auf Zwei rausholen, damit die Mädels sich erstmal einleben können und einen Vorteil haben. Gut wäre auch noch, das Terra ein bischen umzudekorieren, so dass deinMännchen erstmal mit der Erkunden des Terras beschäftigt ist 

Danke schon mal.
Hab da aber dann noch die frage ob ich das 150*80*80 Terra erstmal nutzen kann um zu schauen ob die sich überhaupt vertragen.
würde natürlich auch alles umstellen so das das Mänchen kein Revier mehr hat und sich die Weibchen dann pesser ein leben können.
hab aucch noch ein zweites kleineres Terra wo ich das Mänchen dann erst mal rein lasse.
Hab da aber dann noch die frage ob ich das 150*80*80 Terra erstmal nutzen kann um zu schauen ob die sich überhaupt vertragen.
würde natürlich auch alles umstellen so das das Mänchen kein Revier mehr hat und sich die Weibchen dann pesser ein leben können.
hab aucch noch ein zweites kleineres Terra wo ich das Mänchen dann erst mal rein lasse.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 5511 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bubacko
-
- 0 Antworten