Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Terrariumgröße bei Jungtieren
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Terrariumgröße bei Jungtieren
Hallo zusammen.
Wir haben nun auch nach langer Überlegung vor, uns diese tollen Tiere anzuschaffen. Nun haben wir schon von einem Freund ein Terrarium (leer) bekommen. Dieses ist 200*100*80 cm (B*H*T).
Wir möchten uns entweder zwei Weibchen oder auch nur ein Weibchen zulegen. Ist für Jungtiere dieses Terrarium zu groß und sollte es zunächst abgetrennt werden oder passt das auch schon bei ein oder zwei Jungtieren?
Danke für eure Hilfe!
Wir haben nun auch nach langer Überlegung vor, uns diese tollen Tiere anzuschaffen. Nun haben wir schon von einem Freund ein Terrarium (leer) bekommen. Dieses ist 200*100*80 cm (B*H*T).
Wir möchten uns entweder zwei Weibchen oder auch nur ein Weibchen zulegen. Ist für Jungtiere dieses Terrarium zu groß und sollte es zunächst abgetrennt werden oder passt das auch schon bei ein oder zwei Jungtieren?
Danke für eure Hilfe!
Hallo
Ich habe meine 2 jungtiere auch gleich in einem grossen Terraium gehalten.
Nur habe ich die ersten 2-3 Monate "gezielt" gefüttert sprich die Futtertiere direkt vor das Maul gehalten und so ca 3-4 Futtertiere in das Terraium eingesetzt das die Zwergbartagamen das jagen nicht verlernen.
Und siehe da sie leben heute noch
Ich habe meine 2 jungtiere auch gleich in einem grossen Terraium gehalten.
Nur habe ich die ersten 2-3 Monate "gezielt" gefüttert sprich die Futtertiere direkt vor das Maul gehalten und so ca 3-4 Futtertiere in das Terraium eingesetzt das die Zwergbartagamen das jagen nicht verlernen.
Und siehe da sie leben heute noch

Gruß
Michael
0.1.0 Pogona Vitticeps
1.2.0 Pogona Henrylawsoni
2.0.0 Panterophis guttata
0.0.1 Hadrurus Spadix
Michael
0.1.0 Pogona Vitticeps
1.2.0 Pogona Henrylawsoni
2.0.0 Panterophis guttata
0.0.1 Hadrurus Spadix