Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Terrarium Bau mit MDF möglich?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Russek No1
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Terrarium Bau mit MDF möglich?
Hallo leute ich will mir ein terrarium bauen und ich komme fast kosten los an MDF ran
Kann ich ein Terrarium aus MDF bauen oder ist das nicht gut?
Kann ich ein Terrarium aus MDF bauen oder ist das nicht gut?
MDF-Platten sind doch diese aus dieser "Sägespäne" grau gepressten Platten oder?
Hmmm. . . würde lieber OSB-Platten nehmen, denn die MDF saugen superschnell Wasser auf und "platzen" dann auf oder machen unschöne Beulen, die Du dann nimmer wegbekommst.
Ich glaube auch an sich sind die in der Verarbeitungsmöglichkeit nicht so toll, da diese leicht außeinanderbrechen. . .
Wenn die das nicht sind, dann vergiss den Text
Gruß Susii
Hmmm. . . würde lieber OSB-Platten nehmen, denn die MDF saugen superschnell Wasser auf und "platzen" dann auf oder machen unschöne Beulen, die Du dann nimmer wegbekommst.
Ich glaube auch an sich sind die in der Verarbeitungsmöglichkeit nicht so toll, da diese leicht außeinanderbrechen. . .
Wenn die das nicht sind, dann vergiss den Text

Gruß Susii
Gruß Susiii
Hallo,
stimme susiii zu.MDF (medium density fiberboard) oder Mitteldichte Holzfaserplatte wie es bei uns hier heisst, ist nicht gerade feuchtigkeitsbeständig und gibt auch Gase ab, zumindest in der Rohform.
Wenn sie allerdings schon kunststoffbeschichtet ist kann man sie auch für den Terrabau verwenden.Allerdings musst du dann alle Schnittkanten noch einmal mit Umleimern versehen, damit sie geschützt werden.
stimme susiii zu.MDF (medium density fiberboard) oder Mitteldichte Holzfaserplatte wie es bei uns hier heisst, ist nicht gerade feuchtigkeitsbeständig und gibt auch Gase ab, zumindest in der Rohform.

Wenn sie allerdings schon kunststoffbeschichtet ist kann man sie auch für den Terrabau verwenden.Allerdings musst du dann alle Schnittkanten noch einmal mit Umleimern versehen, damit sie geschützt werden.
Gruß Gunman
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 6450 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silverstar1962
-