Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Das neue Heim
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- bartisworld
- Pogona Nullarbor Subadult
Hallöle,
ich wollte euch mal das neugestaltete Terra presentieren.
Vor gut ner woche wurde es von meinen beiden bezogen und in den ersten Tagen gut angenommen.
Der Unterbau ist noch nicht ganz Fertig, denn es fehlen noch die Schubkästen.
Wenn ihr noch was verändern würdet wäre ich für Tips sehr gern dankbar.

By Mario
ich wollte euch mal das neugestaltete Terra presentieren.
Vor gut ner woche wurde es von meinen beiden bezogen und in den ersten Tagen gut angenommen.
Der Unterbau ist noch nicht ganz Fertig, denn es fehlen noch die Schubkästen.
Wenn ihr noch was verändern würdet wäre ich für Tips sehr gern dankbar.

By Mario

...
Pogona Vitticeps 1.2.0
Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Hallo!
Wow dein Terrarium ist echt schön! Gefällt mir richtig gut! Ist die Farbe von der Rückwand gemischt oder gibt es die fertig zu kaufen? Die würde ich dann auch gerne bei mir dann verstreichen, wenn es dann so weit ist!
Wie wurde das mit den Lüftungsblech gemacht das es in der Mitte vom Holz ist und die seitliche Glasscheiben?
Ach ja ist die untere Schicht Sand noch feucht oder schaut das nur so aus auf dem Bild?
MfG
Dave
Wow dein Terrarium ist echt schön! Gefällt mir richtig gut! Ist die Farbe von der Rückwand gemischt oder gibt es die fertig zu kaufen? Die würde ich dann auch gerne bei mir dann verstreichen, wenn es dann so weit ist!

Wie wurde das mit den Lüftungsblech gemacht das es in der Mitte vom Holz ist und die seitliche Glasscheiben?
Ach ja ist die untere Schicht Sand noch feucht oder schaut das nur so aus auf dem Bild?
MfG
Dave
- odiscordia
- Pogona Minima Adult
- bartisworld
- Pogona Nullarbor Subadult
Also die Front mit dem Holz wurde genutet. Dazu habe ich einfach nur die Tischkreissäge verwendet und habe da den schnitt nur eingetaucht. Da das Sägeblatt ne dicke von 3mm hat passten die scheiben wie Butter rein. Vorsicht beim nachmachen, wer keine ahnung hat sollte dies vom Tischler machen lassen (Verletzungsgefahr). Für mich als Möbelmonteur gabs da keine Probleme, da ich ja immer alle Werkzeuge auf dem Auto habe. Eine Oberfräse würde als alternative auch funktionieren.
Die Farbe besteht aus ganz einfacher Wandfarbe (Weiß), beigemischt wurde Ocker, Terracotta und Maisgelb. Hatte einfach darauf losgemischt bis mir es gefallen hatte.
Den Bonsaibaum (Unecht) hatte ich mal geschenkt bekommen und dachte mir ich probiers mal aus ihn reinzustellen.
Der Sand ist nicht mehr feucht, sieht nur so aus da er in 2 schichten eingebracht wurde und die unterste bissel mehr verdichtet wurde.
Die Farbe besteht aus ganz einfacher Wandfarbe (Weiß), beigemischt wurde Ocker, Terracotta und Maisgelb. Hatte einfach darauf losgemischt bis mir es gefallen hatte.
Den Bonsaibaum (Unecht) hatte ich mal geschenkt bekommen und dachte mir ich probiers mal aus ihn reinzustellen.
Der Sand ist nicht mehr feucht, sieht nur so aus da er in 2 schichten eingebracht wurde und die unterste bissel mehr verdichtet wurde.

...
Pogona Vitticeps 1.2.0
Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
- DUB-Edition
- Pogona Minima Subadult
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 3368 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von biker-ma