Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Checkliste für Rückwand
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Mastergame
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Checkliste für Rückwand
Also ich habe :
Styropor
Fliesenkleber
Styroporkleber
Montageschaum
fehlt noch was ?
War grad im Baumarkt und da gab es kein Epoxydharz.da gabs nur normalen Harz und der war 1. richtig teuer und 2. waren da so Zeichen drauf die sagen dass es giftig ist usw.
was soll ich jetzt machen ?
kann ich einfach auf die 3. Schicht fliesenkleber Sand drauf streuen ?
Gibt es Harz im Terraristikladen oder gibt es eine Möglichkeit mit den Sachen die ich habe was anständiges auf die Reihe zu bekommen?
Styropor
Fliesenkleber
Styroporkleber
Montageschaum
fehlt noch was ?
War grad im Baumarkt und da gab es kein Epoxydharz.da gabs nur normalen Harz und der war 1. richtig teuer und 2. waren da so Zeichen drauf die sagen dass es giftig ist usw.
was soll ich jetzt machen ?
kann ich einfach auf die 3. Schicht fliesenkleber Sand drauf streuen ?
Gibt es Harz im Terraristikladen oder gibt es eine Möglichkeit mit den Sachen die ich habe was anständiges auf die Reihe zu bekommen?
Zuletzt geändert von Mastergame am 09.04.2009, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
- angeleye07
- Pogona Minima Subadult
Wieso bestellst du das nicht im Internet? Also Epoxidharz mein ich jetzt. Werd ich auch machen bei dem nächsten Terra. Mit Bauschaum mach ich keine Rückwand mehr. Ist ne riesen Sauerei mit dem Scheiß, da sich das 1. nicht gut auf dem Styropor verteilen lässt und 2. hast du es einmal an den Fingern, bekommst es so schnell auch nicht mehr ab
also, zieh dir auf jeden fall handschuhe an, wenn du Bauschaum benutzt! Sonst wird es echt eckelhaft! Hättest nicht unbedigt Styroporkleber kaufen brauchen, das geht auch mit fliesenkleber! Kannst auch eifnach klarlack nehmen (den mit dem blauen engel) dann brauchst du kein Harz, is auch biliger
Mfg Dejuss
-
- Pogona Henrylawsoni Adult
- Mastergame
- angeleye07
- Pogona Minima Subadult
- naddel90
- Pogona Nullarbor Adult
ja, das mit dem klarlack ist ne feine sache.
du musst den nehmen, der auch für kinderspielzeug geeignet ist (hat nen blauen engel drauf, wie die anderen schon gesgat haben).
musst aber immer stück für stück auftragen und gleich bestreuen, wenn man da zu lange wartet und es angetrocknet ist klebt es nicht mehr so gut.
wir haben es zu zweit gemacht, einer gepinselt, einer gestreut, das ging richtig gut
also am besten schnappst dir nen kumpel, hehe.
und nicht wundern wenn der lack in der dose weiß ist, der wird erst wenn er trockent klar
das harz ist eher dafür geeignet das holz von der boden platte und den unteren bereich der seiten dicht zu bekommen, gegen feuchtigkeit oder so.
wir haben da aber auch eaus kosten gründen (dieses epxidharz ist ja mega teuer und schwer in größeren mengen zu bekommen) flüssigkunststoff genommen, den bekommt man auch in jedem baumarkt.
2 schichten aufpinseln und das ding ist dicht
lg und gutes gelingen
du musst den nehmen, der auch für kinderspielzeug geeignet ist (hat nen blauen engel drauf, wie die anderen schon gesgat haben).
musst aber immer stück für stück auftragen und gleich bestreuen, wenn man da zu lange wartet und es angetrocknet ist klebt es nicht mehr so gut.
wir haben es zu zweit gemacht, einer gepinselt, einer gestreut, das ging richtig gut

also am besten schnappst dir nen kumpel, hehe.
und nicht wundern wenn der lack in der dose weiß ist, der wird erst wenn er trockent klar

das harz ist eher dafür geeignet das holz von der boden platte und den unteren bereich der seiten dicht zu bekommen, gegen feuchtigkeit oder so.
wir haben da aber auch eaus kosten gründen (dieses epxidharz ist ja mega teuer und schwer in größeren mengen zu bekommen) flüssigkunststoff genommen, den bekommt man auch in jedem baumarkt.
2 schichten aufpinseln und das ding ist dicht

lg und gutes gelingen
Zuletzt geändert von naddel90 am 10.04.2009, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Mastergame
Ich möchte die Rückwand gerne in Rot/Orange wie krieg ich das hin? den Klarlack mit Farbe mischen oder Rot/Orangen sand kaufen?
Danke für die vielen Tipps, ich werd mein bestes geben ^^
Danke für die vielen Tipps, ich werd mein bestes geben ^^
Zuletzt geändert von Mastergame am 10.04.2009, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
- angeleye07
- Pogona Minima Subadult
- Mastergame
- angeleye07
- Pogona Minima Subadult
- Mastergame
-
- Pogona Henrylawsoni Adult
- Mastergame