Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Vier Jungtiere aus schlechter Haltung übernehmen?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- daChris
- Pogona Nullarbor Juvenile
Vier Jungtiere aus schlechter Haltung übernehmen?
Hallo User,
Ich bräuchte mal eueren Rat,und zwar hab ich jetz seit Januar 3 Bartis sie sind jetz knapp 4Monate alt.
ich habe sie von nem Kumpel der nachzuchten hatte.
Jetz hat er noch vier Stück von der nachzucht und sie haben von mir vor drei Wochen die erste UVB Quelle erhalten die habe ich gesponsort weil die mir so leid taten,bringt das nach so langer zeit ohne UVB überhaupt noch etwas?
Und sie sind halb so Gross wie meine, sind ca. 20-25cm mit schwanz,aus der selben zucht.
Jetz bin ich am Überlegen ob ich sie zu mir hole und sie evtl. noch aufpeppeln kann!Sie sitzen in einem 40x40 Glasterrarium.
Was meint Ihr was soll ich tun?
LG Chris
Ich bräuchte mal eueren Rat,und zwar hab ich jetz seit Januar 3 Bartis sie sind jetz knapp 4Monate alt.
ich habe sie von nem Kumpel der nachzuchten hatte.
Jetz hat er noch vier Stück von der nachzucht und sie haben von mir vor drei Wochen die erste UVB Quelle erhalten die habe ich gesponsort weil die mir so leid taten,bringt das nach so langer zeit ohne UVB überhaupt noch etwas?
Und sie sind halb so Gross wie meine, sind ca. 20-25cm mit schwanz,aus der selben zucht.
Jetz bin ich am Überlegen ob ich sie zu mir hole und sie evtl. noch aufpeppeln kann!Sie sitzen in einem 40x40 Glasterrarium.
Was meint Ihr was soll ich tun?
LG Chris
- naddel90
- Pogona Nullarbor Adult
ohje, die armen !
ich ich würd dir raten sie auf jeden fall erst mal zu dir zu holen.
sie müssen ja nicht sofort in ein rießen terra, aber solange sie es schonmal besser haben als dort kann es nur positiv sein.
und wenn du sie nicht behalten willst am besten gleich mal anzeigen im inet aufgeben und guggen, dass sie dann schnell ein neues zuhause finden
wo ist das denn?
ich suche auch noch ein weibchen und hätte kein problem damit einen armen barti aufzupeppeln, dürfte aber nicht kleiner als 25cm sein
lg naddel
ich ich würd dir raten sie auf jeden fall erst mal zu dir zu holen.
sie müssen ja nicht sofort in ein rießen terra, aber solange sie es schonmal besser haben als dort kann es nur positiv sein.
und wenn du sie nicht behalten willst am besten gleich mal anzeigen im inet aufgeben und guggen, dass sie dann schnell ein neues zuhause finden

wo ist das denn?
ich suche auch noch ein weibchen und hätte kein problem damit einen armen barti aufzupeppeln, dürfte aber nicht kleiner als 25cm sein

lg naddel
Zuletzt geändert von naddel90 am 07.04.2009, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
- naddel90
- Pogona Nullarbor Adult
"aufholen" würde ich es nicht nennen, aber sie können sich auf jeden fall drann gewöhnen und das MÜSSEN sie auch denn es ist äußerst wichtig, dass sie eine ordentliche uv versorgung haben!
man muss halt am anfang ein wenig aufpassen und die dosis langsam steigern (würde sie jetzt nicht sofort jeden tag unter ne vitalux setzen), aber dann ist das ganze kein problem!
lg naddel
man muss halt am anfang ein wenig aufpassen und die dosis langsam steigern (würde sie jetzt nicht sofort jeden tag unter ne vitalux setzen), aber dann ist das ganze kein problem!
lg naddel
Das finde ich super von Dir
Beim TA solltest Du sie aber trotzdem noch einmal vorstellen um sicherzugehen, dass sie noch keine zu argen Schäden davongetragen haben. Und wenn das der Fall sein sollte, hat der Doc ja mit Sicherheit auch gleich einen Rat und Tipps, wie Du schlimmeres verhindern kannst.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück,
Patrick

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück,
Patrick
- Bürgermeister
- Neuling
- daChris
- Pogona Nullarbor Juvenile
Hallo,und erstmal ein herzliches dankeschön!
Ich habe nun gestern die vier Bartis geholt,einer hat ständig sein maul auf und ich denke es könnte rachitis sein.
jetz stellt sich mir die frage wie und mit was soll ich sie am besten aufpepplen?
es ist doch schlimmer als ich gedacht habe und NEIN es sind KEINE Zwergbartagamen! Sie sind 4 Monate alt

Ich habe nun gestern die vier Bartis geholt,einer hat ständig sein maul auf und ich denke es könnte rachitis sein.
jetz stellt sich mir die frage wie und mit was soll ich sie am besten aufpepplen?
es ist doch schlimmer als ich gedacht habe und NEIN es sind KEINE Zwergbartagamen! Sie sind 4 Monate alt

Zuletzt geändert von daChris am 08.04.2009, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag