Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Nur ein Nasenloch?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Nur ein Nasenloch?
Hallo,
meine Bartagame hat sich schon fast ganz gehäutet, nur Kopf und Schwanz fehlen noch. Hierbei ist mir aufgefallen, dass es so aussieht, als ob sie nur ein Nasenloch hat
Ich habe geguckt, ob das linke Nasenloch durch eine Hausschuppe verdeckt ist, aber genau an dieser Stelle hat sie sich schon gehäutet. Sie versucht immer wieder mit ihrer linken Kopfhälfte über Steine zu "kratzen".
Was kann das sein? Überseh ich das andere Nasenloch, oder hat sie nur eins?
meine Bartagame hat sich schon fast ganz gehäutet, nur Kopf und Schwanz fehlen noch. Hierbei ist mir aufgefallen, dass es so aussieht, als ob sie nur ein Nasenloch hat

Was kann das sein? Überseh ich das andere Nasenloch, oder hat sie nur eins?
Hey,
dann geh einfach mal zum Kevin auf die Seite: http://www.imagebanana.com <- einer größten Imagehoster.
Dort gehst Du auf "Durchsuchen", suchst Dein Pic aus, klickst anschließend auf "Hochladen!" und fertig ist. Dann bekommst Du ein paar Textfelder mit Codes angezeigt. Aus diesen nimmst Du den zweiten von unten. Und zwar "Hotlink für Boards (1):". EInfach in das Textfeld klicken und der Code wird komplett markiert. Nun Strg+C (Auf dem Mac: Apfel+C) drücken oder kopieren via Rechte Maustaste auswählen.
Anschließend fügst Du es beim Beitrag Posten einfach mit Strg+V (Auf dem Mac: Apfel+V) oder Rechte Maus und Einfügen wieder ein.
Du siehst dann im Editor den Code und wenn Du auf VOrschau klickst hast Du Dein Pic angezeigt.
Noch ein Edit: Wenn es ein größeres Pic ist, solltest Du Thumbnails für Boards auswählen. Also den Code hier rein kopieren. Dann zerfetzt es das Layout des Boards net so.
Gruß,
Patrick
dann geh einfach mal zum Kevin auf die Seite: http://www.imagebanana.com <- einer größten Imagehoster.
Dort gehst Du auf "Durchsuchen", suchst Dein Pic aus, klickst anschließend auf "Hochladen!" und fertig ist. Dann bekommst Du ein paar Textfelder mit Codes angezeigt. Aus diesen nimmst Du den zweiten von unten. Und zwar "Hotlink für Boards (1):". EInfach in das Textfeld klicken und der Code wird komplett markiert. Nun Strg+C (Auf dem Mac: Apfel+C) drücken oder kopieren via Rechte Maustaste auswählen.
Anschließend fügst Du es beim Beitrag Posten einfach mit Strg+V (Auf dem Mac: Apfel+V) oder Rechte Maus und Einfügen wieder ein.
Du siehst dann im Editor den Code und wenn Du auf VOrschau klickst hast Du Dein Pic angezeigt.
Noch ein Edit: Wenn es ein größeres Pic ist, solltest Du Thumbnails für Boards auswählen. Also den Code hier rein kopieren. Dann zerfetzt es das Layout des Boards net so.
Gruß,
Patrick
Zuletzt geändert von bluespoon am 04.04.2009, 20:47, insgesamt 3-mal geändert.
Wo denn? Nee, Spaß beiseite. Warte mal ab, bis sich die haut am Kopf auch ablöst. Merkwürdig ist es schon … aber ich denke,Sarah hat geschrieben:Und einmal das linke Nasenloch
dass es einfach aus iwelchen Gründen zugewachsen ist … das wäre jetzt die logischste Erklärung, die mir einfällt. Wenn es nach
der Häutung noch net zu sehen ist, dann könntest Du den Tierarztbesuch gleich mit einem allgemeinen Check verbinden und
eine Kotprobe abgeben

Für gefährlich halte ich es jetzt weniger, aber wenn es nach der Häutung net sichtbar ist, könnteste das ja mal checken lassen.
Gruß,
Patrick
Ja und nach Häutungsresten, die in dem Nasenloch stecken, sieht es auch nicht aus, wirklich komisch.
Ich hab die beiden seit dem 21.3 und mir ist das nie aufgefallen, erst seitdem er immer versucht mit der linken Gesichtshälfte über Steine zu kratzen, als ob er versucht sein Nasenloch frei zu kratzen?
Ich hab die beiden seit dem 21.3 und mir ist das nie aufgefallen, erst seitdem er immer versucht mit der linken Gesichtshälfte über Steine zu kratzen, als ob er versucht sein Nasenloch frei zu kratzen?
- naddel90
- Pogona Nullarbor Adult
hm,
sehr mysteriös.
aber vll hat dein barti ja wirklich nur ein nasenloch?
wäre ja möglich, es können ja bei allen lebewesen fehlbildungen oder behinderungen auftreten, warum also nicht?
ich hab zwar auch noch nie was davon gehört, aber so ganz abwegig ist es ja auch nicht
bin mal gespannt was dabei rauskommt !
lg naddel
sehr mysteriös.
aber vll hat dein barti ja wirklich nur ein nasenloch?
wäre ja möglich, es können ja bei allen lebewesen fehlbildungen oder behinderungen auftreten, warum also nicht?
ich hab zwar auch noch nie was davon gehört, aber so ganz abwegig ist es ja auch nicht

bin mal gespannt was dabei rauskommt !
lg naddel