Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
MEIN BARTI IST KRANK !
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
MEIN BARTI IST KRANK !
Mein Barti ist 8 monate alt . Er ist seit 7 Tagen schon mit verstopfungen am kämpfen. Wir haben ihm darauf hin Paraffinöl gegeben und ihn regelmäßig gebadet was uns auch empfolen wurde, dies machen wir seit 4 Tagen.
1.Tag war noch keine Besserung in sicht sein hinterer bereich war noch immer angeschollen und sehr hart. Sein befindensehr apatisch, keine fresslust und lag nur noch rum.
2.Tag er kotet aber nur durch hilfe von massage und baden. Sein befindet bessert sich aber nicht.
3. tag er lag bewusstlos im terarium eine halbe stunde
aber durch wiederbelebung wieder lebendig. Er hatte überall am hinterteil kot. er trank danach sehr viel was sehr ungewöhnlich für ihn ist und lag nur mit geschlossenen augen herum und bewegte sich nicht mehr. Erkotet aber die schwellung und verhärtung ist gleich. Keine einnahme von paraffinöl.
4. tag seine färbung am hinteren bereich hat sich verändert sie ist grau bläulisch. Er ist wieder aktiver beobachtet, hält seinen kopf oben und ist etwas mobiler. aber sein trinkverhalten ist enorm.Wenig einnahme von paraffinöl. schwellung und härtung noch immer gleich
was soll ich tun helft mir bitte ich habe angst !
lg tine
1.Tag war noch keine Besserung in sicht sein hinterer bereich war noch immer angeschollen und sehr hart. Sein befindensehr apatisch, keine fresslust und lag nur noch rum.
2.Tag er kotet aber nur durch hilfe von massage und baden. Sein befindet bessert sich aber nicht.
3. tag er lag bewusstlos im terarium eine halbe stunde

4. tag seine färbung am hinteren bereich hat sich verändert sie ist grau bläulisch. Er ist wieder aktiver beobachtet, hält seinen kopf oben und ist etwas mobiler. aber sein trinkverhalten ist enorm.Wenig einnahme von paraffinöl. schwellung und härtung noch immer gleich
was soll ich tun helft mir bitte ich habe angst !
lg tine
- odiscordia
- Pogona Minima Adult
- angeleye07
- Pogona Minima Subadult
- angeleye07
- Pogona Minima Subadult
meinem barti geht es wieder richtig gut
er hatte ein stück rinde von der röhre im darm und das konnte nur mit hilfe entfernt werden.
eine frage habe ich noch wie kriege ich jetzt meinen kleinen schatz wieder dicker weil der ist total abgemagert ? kennt ihr da ein paar gute tipps
edit:/ Zusammengefügt - bitte in Zukunft die "edit" Funktion nutzen
und er war nur bewusstlos weil er von einem stein runter gekippt ist und dann auf dem rücken lag
zum glück war es keine schwerwiegende krankheit !

eine frage habe ich noch wie kriege ich jetzt meinen kleinen schatz wieder dicker weil der ist total abgemagert ? kennt ihr da ein paar gute tipps
edit:/ Zusammengefügt - bitte in Zukunft die "edit" Funktion nutzen
und er war nur bewusstlos weil er von einem stein runter gekippt ist und dann auf dem rücken lag

Die Futtertiere kannst du mit allem füttern, was du auch deinen Bartis gibst. Sollte auf jeden Fall vitaminreich sein. Z.B. Karotte. Zuccini, Paprika, etc.
Vielleicht mag dein Barti keine Heimchen? Hast du schon mal Grillen oder Heuschrecken ausprobiert?
Meine beiden essen überhaupt keine Grillen. Dafür lieben sie Heimchen!
Die haben schon ihren eigenen Geschmack
Vielleicht mag dein Barti keine Heimchen? Hast du schon mal Grillen oder Heuschrecken ausprobiert?
Meine beiden essen überhaupt keine Grillen. Dafür lieben sie Heimchen!
Die haben schon ihren eigenen Geschmack

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 1841 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dasil95
-