Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Was verbraucht ihr an Strom für euer Terrarium?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Was verbraucht ihr an Strom für euer Terrarium?
Nachdem die Suchfunze nix ausspuckt möchte ich doch mal fragen wieviel kw ihr pro jahr habt und was ihr pro Jahr bezahlen müsst?
Auch wenn jemand einen günstigen anbieter hat kann er das gerne preisgeben!
Denn die freude soll nicht mit der rechnung enden!
LG Christoph
Auch wenn jemand einen günstigen anbieter hat kann er das gerne preisgeben!
Denn die freude soll nicht mit der rechnung enden!
LG Christoph
Da gibt es hier
http://www.bartagame-info.de/bartagamen ... chner.html vom Admin einen schönen Link da kannst du es sehr gut berechnen.
http://www.bartagame-info.de/bartagamen ... chner.html vom Admin einen schönen Link da kannst du es sehr gut berechnen.

Gruß Gunman
-
ich hab 2 terras jeweils 140x80x80 und habe insgesammt man grad 300 watt drin
wie bekommst du soviel strom aufn kopf gehauen ?
kleide dein terra mal komplett mit styropor aus ich habe
JE
1x 40W spot
1x 25W spot
1x Daylight 14000Kelvin 120cm 56W
1xReptiglo spirale 26W
wen du die beleuchtung so übernimmst ( vieleicht 2x40W an spots nimmst) reicht das dicke aus für dein 150x80x80 :L.
Also ich würd mir die arbeit machen und die GESAMMTE kiste mit 20mm styropur auskleiden, bringt echt undheimlich was
und ich hab unterm spot 57 grad umgebung meistens 33-34, mach shcon ab und an die scheibe auf weils sonst zu warm wird :O
wie bekommst du soviel strom aufn kopf gehauen ?
kleide dein terra mal komplett mit styropor aus ich habe
JE
1x 40W spot
1x 25W spot
1x Daylight 14000Kelvin 120cm 56W
1xReptiglo spirale 26W
wen du die beleuchtung so übernimmst ( vieleicht 2x40W an spots nimmst) reicht das dicke aus für dein 150x80x80 :L.
Also ich würd mir die arbeit machen und die GESAMMTE kiste mit 20mm styropur auskleiden, bringt echt undheimlich was
und ich hab unterm spot 57 grad umgebung meistens 33-34, mach shcon ab und an die scheibe auf weils sonst zu warm wird :O
Zuletzt geändert von Koyote am 20.02.2009, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Für die Terrarien zwischen 70 und 80 Euro monatlich.
Genaueres wird die nächste Rechnung zeigen. Also ich zahle monatlich 60 Euro und musste für 14 Wochen 285 Euro nachzahlen. ^^
Genaueres wird die nächste Rechnung zeigen. Also ich zahle monatlich 60 Euro und musste für 14 Wochen 285 Euro nachzahlen. ^^
Zuletzt geändert von Sieben am 20.02.2009, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
„Laut Zeitungsnotiz wurde in einer schleswig-holsteinischen Kleinstadt ein Hund eingeschläfert, weil er versucht hatte, seinem Besitzer die Kehle durchzubeißen. Der Hundehalter war als Tierquäler hinlänglich bekannt, er hatte den Dobermann jahrelang mit brennenden Zigaretten, Fußtritten und Stachelgerten gequält. Der Mann lebt noch. Der Hund ist tot. Fazit? In der Gutmensch-Gesellschaft ist das Leben eines Hundes weniger wert als das eines Schweinehundes.“ (Oliver Fehn)
- bartisworld
- Pogona Nullarbor Subadult
Also ich verbrauche pro Monat so ca. 14,- nur an Strom für mein Terra.
Deshalb liegt es ja auch auf der Hand das ich versuche auch so lange wie möglich meinen Zeus seine Winterruhe zu machen. Da kann man sich diese Kosten schonmal gute 3 Monate sparen.
Deshalb liegt es ja auch auf der Hand das ich versuche auch so lange wie möglich meinen Zeus seine Winterruhe zu machen. Da kann man sich diese Kosten schonmal gute 3 Monate sparen.

...
Pogona Vitticeps 1.2.0
Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
ich verbrauche ohne vitalux so 200W / h.
was genau ich bezahle weis ich nicht, zahle an mein vermieter festpreis. allerdings warte ich seit dem ich das neueterra in betrieb habe darauf das mich meine vermieterrin mal anspricht "ihr strom verbrauch ist einwenig überdurchschnittlich. blaa." .aber bissher ist nochnichts gekommen.
was genau ich bezahle weis ich nicht, zahle an mein vermieter festpreis. allerdings warte ich seit dem ich das neueterra in betrieb habe darauf das mich meine vermieterrin mal anspricht "ihr strom verbrauch ist einwenig überdurchschnittlich. blaa." .aber bissher ist nochnichts gekommen.
-
-
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1454 Zugriffe