Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
kleines Kunststoffteil verschluckt, wie gefährlich?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
kleines Kunststoffteil verschluckt, wie gefährlich?
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vor ein paar Minuten hat mein Barti-Männchen ein kleines Stück Kunststoff (ca. 2cm lang und 1-2mm im Durchmesser) von einer weichen Kunststoff-Pipette abgebissen und verschluckt.
Natürlich hab ich noch versucht ihm das Stück aus dem Maul zu nehmen, leider ohne Erfolg.
Ich habe ihm ein paar Stücke Gurke gegeben (wegen dem Wassergehalt) und hoffe, dass es auf natürlichem Wege wieder kommt, habe aber doch ein ungutes Gefühl.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Bis jetzt verhält er sich normal, turnt im Terrarium herum und frisst auch an seinem Salat.
Vorab Danke für eure Hilfe!
romy01 mit Quigley
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vor ein paar Minuten hat mein Barti-Männchen ein kleines Stück Kunststoff (ca. 2cm lang und 1-2mm im Durchmesser) von einer weichen Kunststoff-Pipette abgebissen und verschluckt.
Natürlich hab ich noch versucht ihm das Stück aus dem Maul zu nehmen, leider ohne Erfolg.
Ich habe ihm ein paar Stücke Gurke gegeben (wegen dem Wassergehalt) und hoffe, dass es auf natürlichem Wege wieder kommt, habe aber doch ein ungutes Gefühl.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Bis jetzt verhält er sich normal, turnt im Terrarium herum und frisst auch an seinem Salat.
Vorab Danke für eure Hilfe!
romy01 mit Quigley
---------------------------
Barti 1,0,0
Mad. grandis 1,1,5
Großkopfgecko 1,0,0
und diverse Fischis, Krabben und Krebse in Salzwasserbecken
Barti 1,0,0
Mad. grandis 1,1,5
Großkopfgecko 1,0,0
Mir ist das auch mal passiert, da wars ein ca 1cm langes plastikteilchen.hab auch sofort gurke gegeben wegen wasser und halt gewartet.es kam aufm natürlichen weg wieder raus und dem Tier ist nix passiert =) Turnt rum wie ein junger Hüpfer =) aber wie die beiden schon sagten.
2cm ist recht groß.geh lieber mal TA =)
2cm ist recht groß.geh lieber mal TA =)
Hallo zusammen,
nachdem ich mit der Tierärztin telefoniert habe und sie mir geraten hat, den kleinen zu beobachten und zu ihr zu kommen, wenn er sich unnormal verhält oder nicht kotet hat er heute morgen das verschluckte Teil auf natürlichem Wege wieder ans Tageslicht befördert.
Er verhält sich normal, frisst und turnt ganz munter rum.
ich behalte ihn nochmal genau im auge, falls doch noch Auffälligkeiten kommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Romy mit Quigley
nachdem ich mit der Tierärztin telefoniert habe und sie mir geraten hat, den kleinen zu beobachten und zu ihr zu kommen, wenn er sich unnormal verhält oder nicht kotet hat er heute morgen das verschluckte Teil auf natürlichem Wege wieder ans Tageslicht befördert.
Er verhält sich normal, frisst und turnt ganz munter rum.
ich behalte ihn nochmal genau im auge, falls doch noch Auffälligkeiten kommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Romy mit Quigley
---------------------------
Barti 1,0,0
Mad. grandis 1,1,5
Großkopfgecko 1,0,0
Barti 1,0,0
Mad. grandis 1,1,5
Großkopfgecko 1,0,0
-