Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Es ist soweit mein Terra ist fertig und bezogen
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Es ist soweit mein Terra ist fertig und bezogen
So nach sehr Langer Planungs und Bau Phase ist es vollbracht.
Das Terra ist fertig und wurde heute von seinem neuen Eigentümern bezogen.
Bilder
Das Terra ist fertig und wurde heute von seinem neuen Eigentümern bezogen.

Bilder
- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Sieht nicht schlecht aus ist aber noch ein bisschen karg eingerichtet.
Was hast du denn als Beleuchtung drin? Ich sehe nähmlich keine richtigen Sonnenplätze.

Was hast du denn als Beleuchtung drin? Ich sehe nähmlich keine richtigen Sonnenplätze.

MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Danke Danke
Als Beleuchtung habe ich 2 x 70 W HQI in der Decke eingelassen.
2 Spotstrahler a 60W und mittig in der Decke die Vitalux.
Ich erreiche die Temperaturen so sehr gut
Sonnenplätze 45-49 Grad
Schattenplätze ca 24-28 Grad
sonstiges Terra ca.32 Grad
und auch die Luftfeuchtigkeit stimmt (33%).
ja an der einrichtung muß ich noch etwas Arbeiten dachte noch an ein paar Pflanzen und eine Kork Röhre.
Das mit der Rückwand ist mir dann auch aufgefallen als Sie fertig war da wollte ich Sie nicht wieder kaput machen.
Sah in der Bauphase eigendlich ausreichend aus.
naja muß ich eben noch nen paar kletter möglichkeiten per Kork oder sonstiges einbringen.
Ps. das Terra ist 150x65x100 BxTxH
Als Beleuchtung habe ich 2 x 70 W HQI in der Decke eingelassen.
2 Spotstrahler a 60W und mittig in der Decke die Vitalux.
Ich erreiche die Temperaturen so sehr gut
Sonnenplätze 45-49 Grad
Schattenplätze ca 24-28 Grad
sonstiges Terra ca.32 Grad
und auch die Luftfeuchtigkeit stimmt (33%).
ja an der einrichtung muß ich noch etwas Arbeiten dachte noch an ein paar Pflanzen und eine Kork Röhre.
Das mit der Rückwand ist mir dann auch aufgefallen als Sie fertig war da wollte ich Sie nicht wieder kaput machen.
Sah in der Bauphase eigendlich ausreichend aus.
naja muß ich eben noch nen paar kletter möglichkeiten per Kork oder sonstiges einbringen.
Ps. das Terra ist 150x65x100 BxTxH
Schließe mich den anderen an.
Aber da du ja dann doch noch nicht ganz fertig bist, ist ja nichts verloren 

Gruß Gunman
So ich habe mir eure Vorschläge / Kritik
zu Herzen genommen und mal etwas Modifiziert.
Hier die Bilder
Terra Umbau

Hier die Bilder
Terra Umbau
Haltungsbedingungen:
Terra I : 150x60x100, Temp ca. 30-32°, 2 Spots 47-50°, UV: Täglich ne halbe Stunde mit der Vitalux, LF: tags ca. 20%, nachts ca. 35%
Terra II : 150x60x60, Temp ca. 29-32°, 1 Spot 45-50°, 1 Bright Sun für UV und Wärme, LF: tags ca. 20% Nachts ca. 35%
Terra I : 150x60x100, Temp ca. 30-32°, 2 Spots 47-50°, UV: Täglich ne halbe Stunde mit der Vitalux, LF: tags ca. 20%, nachts ca. 35%
Terra II : 150x60x60, Temp ca. 29-32°, 1 Spot 45-50°, 1 Bright Sun für UV und Wärme, LF: tags ca. 20% Nachts ca. 35%
@ Sören J.
eigendlich war geplant das Sie die Kokusstützen dazu nutzen da Kira die im Kleinen Terra super genutzt hat. Aber bisher bleibt die obere ebene ungenutzt. Was mich jetzt zum verbessern veranlagt nur weiß ich nochnicht wie ?
Für Tipps oder ideen wäre ich sehr Dankbar
@ derKlotz
- was meinst du mit mehr draus machen können ?
- Sand kann nich mehr eingebracht werden da er sonst vorne rauskommt
Sind aber so 10 cm und in der ecke mehr.
- alles sehr kark ? was meinst du damt ? es kommt noch eine Bromilie rein also dieses Spanische Gras.
- dann gib mal tipps für mehr klettermöglichkeiten .
- Was bitte soll ich noch am Licht verbessern ? Und jetzt bitte nicht t5 lampen von den halte ich nix und hell genug haben die Bartis es auch
@ JeyJey
Dank dir ich denke auch das sie sich da auch mit noch ein paar mängeln sehr gut austoben können.
eigendlich war geplant das Sie die Kokusstützen dazu nutzen da Kira die im Kleinen Terra super genutzt hat. Aber bisher bleibt die obere ebene ungenutzt. Was mich jetzt zum verbessern veranlagt nur weiß ich nochnicht wie ?
Für Tipps oder ideen wäre ich sehr Dankbar

@ derKlotz
- was meinst du mit mehr draus machen können ?
- Sand kann nich mehr eingebracht werden da er sonst vorne rauskommt

- alles sehr kark ? was meinst du damt ? es kommt noch eine Bromilie rein also dieses Spanische Gras.
- dann gib mal tipps für mehr klettermöglichkeiten .
- Was bitte soll ich noch am Licht verbessern ? Und jetzt bitte nicht t5 lampen von den halte ich nix und hell genug haben die Bartis es auch
@ JeyJey
Dank dir ich denke auch das sie sich da auch mit noch ein paar mängeln sehr gut austoben können.
Zuletzt geändert von Warstel am 08.03.2009, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Haltungsbedingungen:
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 5355 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pogonadrake
-
- 19 Antworten