Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Weibchen und Männchen vertragen sich nicht
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
Weibchen und Männchen vertragen sich nicht
Hallo habe daheim ein bartipärchen was sich erst super gut verstanden hat,seit dem sie trächtig ist,wurde das männchen aggressiv und biss sie regelrecht blutig,seit heute habe ich ein weiteres weibchen dazu gekauft, nun beobachte ich wie das neue weibchen mit meinem männchen, sich gegenseitig umkreisen und sich in die schwanze beissen, soll ich sie erstmal trennen oder legt sich das von alleine wieder?bitte um antwort
-
- Neuling
ja habe das weibchen gestern aus einer zoohandlung gekauft, der Zoohändler hat mir versichert das es ein weibchen ist,sie ist 3 1/2,das männchen habe ich ebenfalls vor 1 1/2 jahren bei ihm gekauft alter unbekannt,da der zoohändler das männchen von privat bekommen hat,schätze mal das er 3-4 jahre alt ist, das Terrarium ist 120x60x60
-
- Neuling
- odiscordia
- Pogona Minima Adult
Hast du denn selbst mal nach dem Geschlecht geschaut?
Ganz ehrlich, die Größe ist echt der Hammer - und das für drei ausgewachsene Tiere. Das reicht nichtmal für eines! Mindestmaße für ein Pärchen sind 150x80x80, für jedes weitere Tier musst du nochmal 15% dazurechnen.
Du brauchst ganz dringend ein neues Terra! Wenn du wirklich ausreichend Platz hast, kannst du es ja nochmal mit einer Vergesellschaftung versuchen, aber bei der Größe würde ich persönlich die Tiere trennen, die können sich ja gar nicht aus dem Weg gehen.
edit: Das ist keine Garantie für eine gelungene Vergesellschaftung, aber zumindest eine Grundvorraussetzung.
Ganz ehrlich, die Größe ist echt der Hammer - und das für drei ausgewachsene Tiere. Das reicht nichtmal für eines! Mindestmaße für ein Pärchen sind 150x80x80, für jedes weitere Tier musst du nochmal 15% dazurechnen.
Du brauchst ganz dringend ein neues Terra! Wenn du wirklich ausreichend Platz hast, kannst du es ja nochmal mit einer Vergesellschaftung versuchen, aber bei der Größe würde ich persönlich die Tiere trennen, die können sich ja gar nicht aus dem Weg gehen.
edit: Das ist keine Garantie für eine gelungene Vergesellschaftung, aber zumindest eine Grundvorraussetzung.

Zuletzt geändert von odiscordia am 04.03.2009, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neuling
ja natürlich,wollte dann eh das terrarium vergrößern, nach dem geschlecht habe ich geschaut,kenne mich aber damit net soo richtig aus,habe dann den aus der zoohandlung gefragt wo sie ja her kam,der hat nach dem geschlecht geschaut,meinte wäre weibchen,hinzu kommt das ich heute beobachtete das das weibchen etwas aus der kloake hängen hat,ist hautfarbend ca 1cm lang und dünn,und einseitig links daher bezweifle ich das es ein weibchen ist,da ich denke das was raushängt die genitatlien eines männchens sind,ich habe sowas ehrlich gesagt mein leben noch net gesehen was das sein soll,weiss net wie ich es besser beschreiben soll kann auch gern foto schicken
-
- Neuling
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 3470 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von angeleye07