Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Materialmenge für Rückwand (150x80x80)
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Materialmenge für Rückwand (150x80x80)
Hallo ihr lieben,
ich möchte am wochenende mit meiner rückwand anfangen. sie sollte aus styropor sein. habe noch ein paar fragen bezüglich der menge.
Wie viel Styropor ich brauch weiß ich, aber wie viel brauch ich von:
- flex fliesenkleber
- klarlack
- silikon
reicht silikon zur befestigung aus oder brauch ich noch extra styroporkleber?
danke euch schon mal
LG
ich möchte am wochenende mit meiner rückwand anfangen. sie sollte aus styropor sein. habe noch ein paar fragen bezüglich der menge.
Wie viel Styropor ich brauch weiß ich, aber wie viel brauch ich von:
- flex fliesenkleber
- klarlack
- silikon
reicht silikon zur befestigung aus oder brauch ich noch extra styroporkleber?
danke euch schon mal
LG
- odiscordia
- Pogona Minima Adult
Ich kann dir jetzt nicht mehr genau sagen, wie viel Fliesenkleber ich genau verwendet habe. Ich meine, es wären 30kg gewesen, aber es ist bei jedem Anstrich auch ein wenig übrig geblieben. Silikon hab ich glaub ich etwas mehr als eine Tube für die Befestigung und Abdichtung gebraucht.
Ich habe für das Styropor sowohl Silikon als auch speziellen (PU-)Kleber verwendet. Für die Befestigung an der Rückwand habe ich größtenteil das Silikon benutzt, aber kleinere Sachen wie Stützen und Liegeflächen habe ich mit dem Kleber befestigt.
Ich habe für das Styropor sowohl Silikon als auch speziellen (PU-)Kleber verwendet. Für die Befestigung an der Rückwand habe ich größtenteil das Silikon benutzt, aber kleinere Sachen wie Stützen und Liegeflächen habe ich mit dem Kleber befestigt.
Zuletzt geändert von odiscordia am 10.02.2009, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
also für meine Rückwand habe ich reichlich 10Kg Fließenkleber verbraucht.Befestigt habe ich die Rückwand mit PU Kleber es sollte aber auch Silikon (Aquasilikon) ausreichen.
Die genaue Menge wird dir aber keiner sagen können, da jede Rückwand unterschiedlich ist und auch die aufgetragenen Schichten in der Anzahl differieren.
also für meine Rückwand habe ich reichlich 10Kg Fließenkleber verbraucht.Befestigt habe ich die Rückwand mit PU Kleber es sollte aber auch Silikon (Aquasilikon) ausreichen.
Die genaue Menge wird dir aber keiner sagen können, da jede Rückwand unterschiedlich ist und auch die aufgetragenen Schichten in der Anzahl differieren.

Gruß Gunman
- onkel-howdy
- Pogona Minima Adult
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2307 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von BenDeath