Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Maul offen
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Maul offen
Moin,
ich bin neu hier im Forum und wollt gleich mal meine erste frage stellen?
Gestern habe ich beobachtet wie meine Bartagame mit offnen maul sich sonnte!
Was kann das sein oder was hat sie?
Und mein mänchen kratz immer ander Scheibe,stimmt es das sie raus will?
habe das in einen Thread aus einen anderen Forum!
danke im Voraus
gruß bartwur
ich bin neu hier im Forum und wollt gleich mal meine erste frage stellen?
Gestern habe ich beobachtet wie meine Bartagame mit offnen maul sich sonnte!
Was kann das sein oder was hat sie?
Und mein mänchen kratz immer ander Scheibe,stimmt es das sie raus will?
habe das in einen Thread aus einen anderen Forum!
danke im Voraus
gruß bartwur
Skipper hat das schon ganz richtig gesagt, was das "schwitzen" betrifft.
Dass er an der Scheibe kratzt kann mehrere Gründe haben. Falsche Temperatur, Terra zu klein, er spiegelt sich, er sieht irgendwas außerhalb des Terrariums und will dahin oder so.
Wie groß ist denn dein Terrarium, welche Temperaturen hast du, wie sieht die Umgebung des Terrariums aus (steht oder liegt da irgendwas für den Barti spannendes?)
Dass er an der Scheibe kratzt kann mehrere Gründe haben. Falsche Temperatur, Terra zu klein, er spiegelt sich, er sieht irgendwas außerhalb des Terrariums und will dahin oder so.
Wie groß ist denn dein Terrarium, welche Temperaturen hast du, wie sieht die Umgebung des Terrariums aus (steht oder liegt da irgendwas für den Barti spannendes?)
Gut das mit den Schwitzen ist mir neu,das sie nicht wie Menschen schwitzen ok das hab ich gewusst.Aber das mit dem Maul ist mir wirklich neu!
Mein Terra ist 150x70x90 anders ging es nicht Platz mangel schei. Flachbild
und die Temp. ist aufSonnenplatz:
1.ca.38-40
2.ca.40-45
und unten am Boden immer konsant 26 grad!
Die umgebung ist ganz normal die können auch nicht Fernsehen aber sonst sehen sie nur mich aber weiter weg,zwecks Chefsessel!
Aber passieren kann nichts wenn sie so an der Scheibe Kratzen?
gruß bartwur
Mein Terra ist 150x70x90 anders ging es nicht Platz mangel schei. Flachbild

und die Temp. ist aufSonnenplatz:
1.ca.38-40
2.ca.40-45
und unten am Boden immer konsant 26 grad!
Die umgebung ist ganz normal die können auch nicht Fernsehen aber sonst sehen sie nur mich aber weiter weg,zwecks Chefsessel!

Aber passieren kann nichts wenn sie so an der Scheibe Kratzen?
gruß bartwur
Die Temperaturen kannste noch etwas anheben. 26 ° ist ganz gut für die kühlste Stelle, Umgebung etwas wärmer und auf den Sonnenplätzen solltest du auf ca 50-55 °C kommen.
Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass sie kratzen weil ihnen die Temperatur nicht passt.
Mein Bock kratzt, seit er aus der Winterruhe ist, auch ständig an der Scheibe - der weiß halt nicht wohin mit seiner Energie
Kann durchaus sein, dass deine kratzende Agame mit irgendwas unzufrieden ist und rauswill. Kann aber auch sein, dass sie einfach nur neugierig und agil ist
-edit-
Passieren sollte im Normalfall nichts, sofern du nicht an der Scheibe irgendwas hast woran sie sich im Eifer des Gefechts verletzen könnten.
Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass sie kratzen weil ihnen die Temperatur nicht passt.
Mein Bock kratzt, seit er aus der Winterruhe ist, auch ständig an der Scheibe - der weiß halt nicht wohin mit seiner Energie

Kann durchaus sein, dass deine kratzende Agame mit irgendwas unzufrieden ist und rauswill. Kann aber auch sein, dass sie einfach nur neugierig und agil ist

-edit-
Passieren sollte im Normalfall nichts, sofern du nicht an der Scheibe irgendwas hast woran sie sich im Eifer des Gefechts verletzen könnten.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 5190 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gunman
-
- 1 Antworten