Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Barti stürzt sich auf Lebenfutter
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- P0$$3
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Hi Jungs,
sagt mal ist es normal, dass mein Bart Männchen so derbe auf Lebendfutter abgeht?
Ich meine er bekommt das regelmäßig und der rennt durchs ganze Terra nur um das Vieh zu bekommen, aber in was für einen Speed.
Er Springt sogar vom 40cm hohem Sonnenplatz direkt auf den Stein darunter etc.
Ab und an rennt der auch ma an der Scheibe rum
Und da ich schon hier poste, hab ich noch ne Frage.
Meine Temperaturen sind eigentlich echt perfekt, Umgebungstemp. 31°C,
Sonnenplätze hat der eine 48°C der andere 50°C, kälteste Punkt im Terra ist ca 25°C
Soweit so gut alles i.O. nur die Luftfeuchtigkeit ist ein totales Problem obwohl sich mein Barti wohl fühlt.
also mein Termometer ( is n Digitales) zeigt immer 20% an egal was ich mache, is auch wurst ob ich Wasser sprühe wird einfach nicht mehr.
Habe zum testen auch ein 2. reingestellt, zeigt 25% an.
Mir kommt das sehr komisch vor denn auch wenn ich so ne Tupperschüssel Wasser rein stelle ändert sich daran einfach garnichts.
Terra ist 135x90x85cm
Vielleicht habt ihr ja nochn paar Tipps für mich übrig.
Mfg.: Dany
sagt mal ist es normal, dass mein Bart Männchen so derbe auf Lebendfutter abgeht?
Ich meine er bekommt das regelmäßig und der rennt durchs ganze Terra nur um das Vieh zu bekommen, aber in was für einen Speed.
Er Springt sogar vom 40cm hohem Sonnenplatz direkt auf den Stein darunter etc.
Ab und an rennt der auch ma an der Scheibe rum

Und da ich schon hier poste, hab ich noch ne Frage.
Meine Temperaturen sind eigentlich echt perfekt, Umgebungstemp. 31°C,
Sonnenplätze hat der eine 48°C der andere 50°C, kälteste Punkt im Terra ist ca 25°C
Soweit so gut alles i.O. nur die Luftfeuchtigkeit ist ein totales Problem obwohl sich mein Barti wohl fühlt.
also mein Termometer ( is n Digitales) zeigt immer 20% an egal was ich mache, is auch wurst ob ich Wasser sprühe wird einfach nicht mehr.
Habe zum testen auch ein 2. reingestellt, zeigt 25% an.
Mir kommt das sehr komisch vor denn auch wenn ich so ne Tupperschüssel Wasser rein stelle ändert sich daran einfach garnichts.
Terra ist 135x90x85cm
Vielleicht habt ihr ja nochn paar Tipps für mich übrig.
Mfg.: Dany
Never underestimate the power of stupid people in large groups!
also ich kann dir nur eine sache beantworten.
und zwar.
Dein Barti ist ganz normal!
meine 2 machen das auch.sobald die nur die futterdose sehen dann rennen die an der scheibe hin und her wie zwei blöde
und da wär es meinen so ziemlich wurscht von wo aus die runterspringen.
ich würd an deiner stelle aufpassen und den barti auf den boden setzen wenn du fütterst.aber sonst.alles ok
und zwar.
Dein Barti ist ganz normal!

meine 2 machen das auch.sobald die nur die futterdose sehen dann rennen die an der scheibe hin und her wie zwei blöde

und da wär es meinen so ziemlich wurscht von wo aus die runterspringen.
ich würd an deiner stelle aufpassen und den barti auf den boden setzen wenn du fütterst.aber sonst.alles ok

Wenn du sprühst sollte die LF aber merklich ansteigen, ist bei mir zumindest so. Ansonsten kannst du mal versuchen deine Wasserschale weiter an einen deiner Sonnenplätze zu rücken. Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir nur sagen das das meine auch so machen. Manchmal wie beschrieben und manchmal etwas gelassener.
- P0$$3
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Ja, das mit der Wasserschalen Position hatte ich schon probiert, zeigte aber auch keine wirkung.
Ziemlich komisch das ganze.
Naja zum Thema Terra zu klein kann ich eigentlich nur sagen, dass mein Barti nichtmal das komplette Terra nutzt der Chillt eigentlich immer am selben fleck ausser er sieht wieder was dann rennt er wieder rum wie ein Irrer.
Zudem hat er ja viele Sonnenplätze.
Ziemlich komisch das ganze.
Naja zum Thema Terra zu klein kann ich eigentlich nur sagen, dass mein Barti nichtmal das komplette Terra nutzt der Chillt eigentlich immer am selben fleck ausser er sieht wieder was dann rennt er wieder rum wie ein Irrer.
Zudem hat er ja viele Sonnenplätze.
Never underestimate the power of stupid people in large groups!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1822 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von britta
-
- 6 Antworten