Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Barti hat geschwollenen Fuß :(
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Barti hat geschwollenen Fuß :(
Hi,
Hab heute meine Barti-Dame rausgeholt und mit schrecken festgestellt, das ihr Fuß hinten sehr arg angeschwollen ist !
Leider sind gerade feiertage und kein TA hat auf =(
Was soll ich machen ( ist es n Bruch etc. ) ?
Sie hinkt bzw tritt auch nicht mehr wirklich mit dem Beinchen auf nur noch sehr vorsichtig
*schnief*
EDIT: Foto

Hab heute meine Barti-Dame rausgeholt und mit schrecken festgestellt, das ihr Fuß hinten sehr arg angeschwollen ist !
Leider sind gerade feiertage und kein TA hat auf =(
Was soll ich machen ( ist es n Bruch etc. ) ?
Sie hinkt bzw tritt auch nicht mehr wirklich mit dem Beinchen auf nur noch sehr vorsichtig

EDIT: Foto

-
-
okay...
Okay würd ich machen hat jem. ne Tel Nr. ?
Raum Krefeld / 47800
Raum Krefeld / 47800
hallo!
schau mal auf diesen Link
http://maps.google.de/maps?hl=de&um=1&i ... sults&cd=1
ruf einfach bei ein paar an, normalerweise müsste auch ein band laufen (anrufbeantworter) auf dem gesagt wird welcher Tierarzt notdienst hat!
hoffentlich gehts dem kleinen bald wieder gut!
liebe grüße
lisa
ruf einfach bei ein paar an, normalerweise müsste auch ein band laufen (anrufbeantworter) auf dem gesagt wird welcher Tierarzt notdienst hat!
liebe grüße
lisa
-
woher weiß ich den, welcher von denen n Reptilienarzt ist? War schon mal bei nem TA weil ich die geschlechter wissen wollte ==> holt der penner vor mir n Buch raus und liest sich erstmal rein ( worauf man achten muss, wie was aussehen muss ) und dann kam nur mhh ja das ist ein männchen definitiv ! FAKT => war n weibchen ! Zu so Ärzten hab ich kein Vertrauen mehr !L1zA hat geschrieben:hallo!
liebe grüße
lisa
Kosten TA ( Notfall TA ) eig. mehr als wenn man in den offiziellen Zeiten da hin geht ?
du weist es gar nicht ja stimmt.aber wie groß ist die chance dass gerade ein reptilienkundiger tierarzt genau heute notdienst hat?
Also ich finde, einen Bruch o. ä. sollte eigentlich jeder normale Tierarzt feststellen können.
und wenn der keine ahnung hat dann gehste halt am samstag oder montag zum repti tierarzt.
aufjedenfall besser als nichts zu unternehmen, also ich hätte ein schlechtes gewissen wenn ich nicht wenigstens ETWAS unternommen hätte.
und ja, notfalltierärzte bekommen einen zuschlag, das heist dich kostet es mehr als eine normale behandlung. aber keine ahnung wie viel % das sind.
ps: ich denke du selbst würdest auch nicht bis montag warten um zum arzt zu gehen wenn du ein gebrochenes bein hättest.(wenn es denn gebrochen ist)
liebe grüße
lisa
Also ich finde, einen Bruch o. ä. sollte eigentlich jeder normale Tierarzt feststellen können.
und wenn der keine ahnung hat dann gehste halt am samstag oder montag zum repti tierarzt.
aufjedenfall besser als nichts zu unternehmen, also ich hätte ein schlechtes gewissen wenn ich nicht wenigstens ETWAS unternommen hätte.
und ja, notfalltierärzte bekommen einen zuschlag, das heist dich kostet es mehr als eine normale behandlung. aber keine ahnung wie viel % das sind.
ps: ich denke du selbst würdest auch nicht bis montag warten um zum arzt zu gehen wenn du ein gebrochenes bein hättest.(wenn es denn gebrochen ist)
liebe grüße
lisa
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Zum glück hats hier im Forum und auf der Infoseite keine Tierarztlisten mit aufgelisteten Reptilientirärzten^^
Manchmal muss man an dem menschlichen Verstand doch sehr zweifeln!
Ein hoch auf die faulheit der Tierhalter
Tierarztliste aus dem Forum

Ein hoch auf die faulheit der Tierhalter

Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
ups na da hätt ich auf drauf kommen könnenWüstendrachen hat geschrieben:Zum glück hats hier im Forum und auf der Infoseite keine Tierarztlisten mit aufgelisteten Reptilientirärzten^^
![]()
Ein hoch auf die faulheit der Tierhalter![]()

ps: wie gehts dem barti? warste schon beim tierarzt oder so?
-
Hi,
ja ich war bereits beim TA. leider mit erschreckendem ergebis *heul*
Erstmal zum Fuß:
- Wohl etwas ältere Verletzung ( ka wie alt habe noch nie gesehen, das meine kleinen sich Beißen etc. )
- Keine Bißwunde ( s.o. weil älter )
- Wurde dann gerönscht
Fakt ist, das in diese "ältere" Wunde wohl Bakterien eingedrungen sind, und angefangen haben die Fußknochen von meiner dicken zu zersetzen.
( Man hat vorher nichts gesehen und der Fuß war ja auch erst wenige Tage vorher angeschwollen )
Der TA hat mir jez noch Medis mitgegeben, um des evl. noch aufzuhalten aber wie es ausschaut geht es nicht ! Mit anderen Worten des TA: Der Fuß müsste Amputiert werden. *heul*
Dies könnte ich selbst nicht mitansehen ! Ich würde vorher mein kleines Weibchen einschläfern lassen
ja ich war bereits beim TA. leider mit erschreckendem ergebis *heul*
Erstmal zum Fuß:
- Wohl etwas ältere Verletzung ( ka wie alt habe noch nie gesehen, das meine kleinen sich Beißen etc. )
- Keine Bißwunde ( s.o. weil älter )
- Wurde dann gerönscht
Fakt ist, das in diese "ältere" Wunde wohl Bakterien eingedrungen sind, und angefangen haben die Fußknochen von meiner dicken zu zersetzen.
( Man hat vorher nichts gesehen und der Fuß war ja auch erst wenige Tage vorher angeschwollen )
Der TA hat mir jez noch Medis mitgegeben, um des evl. noch aufzuhalten aber wie es ausschaut geht es nicht ! Mit anderen Worten des TA: Der Fuß müsste Amputiert werden. *heul*
Dies könnte ich selbst nicht mitansehen ! Ich würde vorher mein kleines Weibchen einschläfern lassen

- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Das ist sehr schade, was da passiert ist - aber es ist absoluter Quatsch, ein sonst gesundes Tier aufgrund dessen einschläfern zu lassen
Deine Barti kann auch mit einem Fuss weniger super gut leben und kommt klar
Sie wird jagen können und kann verdammt alt werden, wenn sie ansonsten gut gepflegt wird
Also überdenk dein Vorhaben bitte nochmal gründlich 

Mfg Wüstendrachen
-
mhh ich weiß nicht ob ich das mit ansehen könnte. !
Aber werds mir nochmal deftig durch den Kopf gehen lassen. von allen 3 Barties ist dies "erkrankte" mädel mein liebling
hänge so viel an der 
@ Wüstendrache hättest du alternativ noch ein Weibchen, das du abgeben möchtest ( gerne auch n rotes Bartili ? )
Aber werds mir nochmal deftig durch den Kopf gehen lassen. von allen 3 Barties ist dies "erkrankte" mädel mein liebling

@ Wüstendrache hättest du alternativ noch ein Weibchen, das du abgeben möchtest ( gerne auch n rotes Bartili ? )
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag