Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Problem mit selbstbau Lieber fertig aus Glas kaufen
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Angie
- Pogona Henrylawsoni Adult
Problem mit selbstbau Lieber fertig aus Glas kaufen
Habe durch Schreiner erfahren das OSB Platten net gut ist schwerer zu reinigen , Erreger können sich darin verstecken , Schimmelgefahr u.s.w
Verkäufer vom Zoomarkt hat dies auch gesagt ! Jetzt habe ich mich für Glas entschieden dies ist einfacher zu reinigen ! OSB Platten
Verkäufer vom Zoomarkt hat dies auch gesagt ! Jetzt habe ich mich für Glas entschieden dies ist einfacher zu reinigen ! OSB Platten
-
- Neuling
ich denke mal für ein Wüstenterrarium sind OSB Platten vollkommen ok.
Anders siehts bei Regenwald-Terrarien aus. da dort eine wesentlich höhere Luftfeuchtigkeit ist.
Aber auch das kann man mit Hilfe von diversen Lacken so beabeiten das man es auch abwischen kann und nichts in das Holz gelangt.
Nichts des so trotz, ich habe auch ein Glasterrarium, aber bei ein grünen Leguan zbsp. wirst du auf Glas verzichten müßen.
Anders siehts bei Regenwald-Terrarien aus. da dort eine wesentlich höhere Luftfeuchtigkeit ist.
Aber auch das kann man mit Hilfe von diversen Lacken so beabeiten das man es auch abwischen kann und nichts in das Holz gelangt.
Nichts des so trotz, ich habe auch ein Glasterrarium, aber bei ein grünen Leguan zbsp. wirst du auf Glas verzichten müßen.
-
- Neuling
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mit OSB Platten machst Du nichts Falsch, wenn Du sie vorher versiegelst (z.b. mit Epoxidhartz). Mein nächstes wird auch aus OSB Platten bestehen. Die geplanten Maße werden 3,5 m X 1m X 1m sein. Wenn die neue Wohnung von der breite noch etwas hergibt können es auch 4 m Breite sein. Das wird auf jeden Fall ein Hammer Projekt. Werde dies dann natürlich auch hier posten.
Gruß Peter
Gruß Peter
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
der verkäufer aus dem zoomarkt muss dir erzählen das osb ungeeignet ist schliesslich verkauft der glasterras
ich kann nichts negatives zum thema osb sagen habe gerade selbst zwei becken gebaut und ich muss sagen es hat für mich eigentlich nur vorteile
1. das becken ist nur vorne offen >>> weniger stress für die tiere
2. bessere wärmedämmung >>> energieersparnis
3. sieht besser aus holz ist ein naturwerkstoff nicht so künstlich
kann mich meinen vorrednern nur anschliessen einfach ordentlich versiegeln mit epoxidharz (bitte nicht irgendwelche erzeugnisse aus dem baumarkt) und ausserdem wenn du eine gute rückwand baust siehst du in deinem terra gar nichts mehr vom holz
werde auch meine tropenterras aus osb bauen
ich kann nichts negatives zum thema osb sagen habe gerade selbst zwei becken gebaut und ich muss sagen es hat für mich eigentlich nur vorteile
1. das becken ist nur vorne offen >>> weniger stress für die tiere
2. bessere wärmedämmung >>> energieersparnis
3. sieht besser aus holz ist ein naturwerkstoff nicht so künstlich
kann mich meinen vorrednern nur anschliessen einfach ordentlich versiegeln mit epoxidharz (bitte nicht irgendwelche erzeugnisse aus dem baumarkt) und ausserdem wenn du eine gute rückwand baust siehst du in deinem terra gar nichts mehr vom holz
werde auch meine tropenterras aus osb bauen
- Angie
- Pogona Henrylawsoni Adult
Ähm ich kenne den Zooladen in und auswendig durch Praktikum und habe da meine Vögel und meine Goldfische geholt und kaufe da immer das Futter und andere sachen der laden ist sehr günstig den Chef Herr Meyer kenn ich privat sehr gut Adresse :
ZooMarkt Meyer
Darmstadt
Otto-Röhnstraße gegenüber vom Hornbach
ZooMarkt Meyer
Darmstadt
Otto-Röhnstraße gegenüber vom Hornbach
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-