Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Halsbandleguane & Leopardleguane
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Halsbandleguane & Leopardleguane
Hi,
ich wollte mal fragen ob schon einer was von Halsbandleguanen oder von Leopardleguanen gehört hat. Ein Kollege von mir ist ein begeisteter Schlangenhalter und interessiert sich jetzt für diese Tiere. Wisst Ihr vielleicht was über die Halsbandleguane / Leopardleguane oder habt vielleicht welche zu Hause ? Würde mich über jede Info freuen
ich wollte mal fragen ob schon einer was von Halsbandleguanen oder von Leopardleguanen gehört hat. Ein Kollege von mir ist ein begeisteter Schlangenhalter und interessiert sich jetzt für diese Tiere. Wisst Ihr vielleicht was über die Halsbandleguane / Leopardleguane oder habt vielleicht welche zu Hause ? Würde mich über jede Info freuen

Also Erfahrungen habe ich nicht damit, aber ich hätte ne gute Seite gefunden (hoffe, ich darf die hier posten):
http://www.leopardleguane.de.gg/
Links klicken, dann kommst du auf die Info Seite
http://www.leopardleguane.de.gg/
Links klicken, dann kommst du auf die Info Seite
MFG Sören
Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Dre also ich beschäftig mich ja nun auch schon des längeren mit Halsbandleguanen
und in naher Zukunft werden hier auch welche einziehen 
Bzw. hätte ich schon welche hier, wenn ich nicht was gegen Wildfängen, Kranke usw. Tiere hätte
Bei einem Halsbandleguan sollte man jedoch mit der Anschaffung vorsichtig sein, was für ein Tier man kauft
Und ist auch von dem Habitat und der Beleuchtung her nicht mit Bartagamen zu vergleichen

Bzw. hätte ich schon welche hier, wenn ich nicht was gegen Wildfängen, Kranke usw. Tiere hätte

Bei einem Halsbandleguan sollte man jedoch mit der Anschaffung vorsichtig sein, was für ein Tier man kauft

Und ist auch von dem Habitat und der Beleuchtung her nicht mit Bartagamen zu vergleichen

Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Dre hat geschrieben:Welche von den beiden Arten würdet ihr denn für meinen Kollegen empfehlen ?

Halsbandleguan:
Crotaphytus antiquus
Crotaphytus bicinctores
Crotaphytus collaris
Crotaphytus dickersonae
Crotaphytus grismeri
Crotaphytus insularis
Crotaphytus nebrius
Crotaphytus reticulatus
Crotaphytus vestigium

Okay also die Crotaphytus collaris Art hat sich jetzt in der Terrarienhaltung am weitesten etabliert

Da würde ich dir dann zu Crotaphytus collaris baileyi oder Crotaphytus collaris collaris raten, dass ist Geschmackssache

Ich persönlich bin ein Crotaphytus collaris collaris fan

Mfg Wüstendrachen
Das Terrarium ist 160x80x80 (lxbxh). Vom Klima her ist er noch ganz flexibel, würde aber gerne Wüsten/Trochkenterrarium haben. Desweiteren hat er noch zwei "Ablagen" eingebaut und hat eine gut zu bekletternde Rückwand drin. Wie groß das Tier ist, ist ihm erstmal egal, hauptsache es passt gut in das Terra.
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
also ich kann Halsbandleguane nur empfehlen, die sind quirlig und extrem neugierig. ich erfreue mich jedes mal wieder wenn ich die bei bekannten sehen. wir sind grad selber dabei ein terra für die racker zu bauen. holen uns dann 1 männchen und 3 weiber.
also zum anschauen sind die herrlich. die machen alarm im terra, so schnell wie die da klettern und hin und her springen kannste garnicht gucken. sehr ineteressante racker
also zum anschauen sind die herrlich. die machen alarm im terra, so schnell wie die da klettern und hin und her springen kannste garnicht gucken. sehr ineteressante racker
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 10970 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wüstendrachen
-
- 3 Antworten