Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Weibchen zu Männchen
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Weibchen zu Männchen
Hallo,
habe mal eine frage.
habe hier einen bock, er bekommt jetzt ein 2 jahre altes weibchen.
kann ich das einfach in sein terra packen, oder sollten die sich draussen kennenlernen, um dazwischen zu gehen, falls es ärger gibt. das weibchen hat bereits gelegt, heisst, es ist ein weibchen.
bitte keine frage: hast du bereits ein buch gelesen oder so. habe ich. nur finde ich nichts darüber.
danke
terragröße 185cm x 60cm x 80cm
habe mal eine frage.
habe hier einen bock, er bekommt jetzt ein 2 jahre altes weibchen.
kann ich das einfach in sein terra packen, oder sollten die sich draussen kennenlernen, um dazwischen zu gehen, falls es ärger gibt. das weibchen hat bereits gelegt, heisst, es ist ein weibchen.
bitte keine frage: hast du bereits ein buch gelesen oder so. habe ich. nur finde ich nichts darüber.
danke
terragröße 185cm x 60cm x 80cm
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Bevor du Tiere zusammen setzt muss das neue Tier grundsätzlich eine Quarantäne durchlaufen und Kotproben untersuchungen gemacht werden ! 
Oder willst du das dein Männchen eventuell Krank wird wenn das neue Tier nicht 100% gesund ist
Außerdem solltest du nie ein Weibchen in das besethende Terretorium eines Männchens setzten (stress pur für das W. da es sein "zimmer" ist!) immer das Weibchen erst eingewöhnen lassen (einzeln) und dann das Männchen in das Terrarium des Weibchens geben.

Oder willst du das dein Männchen eventuell Krank wird wenn das neue Tier nicht 100% gesund ist

Außerdem solltest du nie ein Weibchen in das besethende Terretorium eines Männchens setzten (stress pur für das W. da es sein "zimmer" ist!) immer das Weibchen erst eingewöhnen lassen (einzeln) und dann das Männchen in das Terrarium des Weibchens geben.
Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Eine Eingewöhnung kann zwischen 1 und 4 Wochen dauern 
Eher solltest du dir um die Quarantäne gedanken machen
Dazu gibt es genügend Beiträge hier im Forum.

Eher solltest du dir um die Quarantäne gedanken machen

Dazu gibt es genügend Beiträge hier im Forum.
Mfg Wüstendrachen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 5554 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von TamTam
-
- 7 Antworten