Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
So sieht mein Terra bisher aus
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- odiscordia
- Pogona Minima Adult
So sieht mein Terra bisher aus
So, nun möchte ich auch mal zeigen, wie weit ich bisher gekommen bin.
Das Terra hat die Maße 150x80x80. Die Rückwand habe ich aus Styropor gemacht. Heut kam der letzte Anstrich mit Farbe
Als Grundfarbe habe ich eine Mischung aus Terracotta und Ocker genommen und das ganze mit rotem Sand bestreut, aber so, dass die Farbe der Wand nicht völlig verloren geht.
T5-Balken und HQI-Strahler sind bereits bestellt und die Osram Vitalux ist bereits angekommen

Möchte mich nochmal bei euch bedanken, habe hier sehr viele wertvolle Tips und Ratschläge bekommen!
Das Terra hat die Maße 150x80x80. Die Rückwand habe ich aus Styropor gemacht. Heut kam der letzte Anstrich mit Farbe

T5-Balken und HQI-Strahler sind bereits bestellt und die Osram Vitalux ist bereits angekommen

Möchte mich nochmal bei euch bedanken, habe hier sehr viele wertvolle Tips und Ratschläge bekommen!

- Wüstendrachen
- Co-Administrator
- odiscordia
- Pogona Minima Adult
- odiscordia
- Pogona Minima Adult
Sieht doch ganz gut aus.
machst du noch etwas damit die Bartis an die Ruheplätze kommen. 

Gruß Gunman
- odiscordia
- Pogona Minima Adult
Klar.
zum einen kommt noch mehr Sand rein, damit sie auch richtig schön graben können (dadurch verringert sich der Abstand ja auch nochmal) und zum anderen kommen Äste rein, sodass sie problemlos überall hochkommen können. Die Rückwand sollte aber auch kletterfähig sein, mit der Struktur drin und dem Sand für den Halt.
Aber offen gestanden dachte ich mir, als ich die Plätze befestigt hatte, auch, dass sie etwas tiefer hätten sein können. Aber wenn nochmal ein paar cm Sand drauf kommen und die Äste vom alten Terra rein, sollte das gehen.

Aber offen gestanden dachte ich mir, als ich die Plätze befestigt hatte, auch, dass sie etwas tiefer hätten sein können. Aber wenn nochmal ein paar cm Sand drauf kommen und die Äste vom alten Terra rein, sollte das gehen.

- odiscordia
- Pogona Minima Adult
Ich warte noch auf die T5-Beleuchtung (die DPD, wie ich heute erfahren hat, anscheinend verschlampt hat und die noch mal neu verschickt werden muss
), die dann natürlich mit dem Rest der Elektrik noch verbaut werden muss und auf Glas und dann kann der Umzug endlich beginnen
Hatte vor, noch ein bisschen Grün reinzumachen und ich glaube, für meinen ersten Versuch ist es gar nicht soo übel geworden.
Für richtige Höhlen war ich zu ungeschickt
aber schöner sieht's aus, stimmt schon 

Für richtige Höhlen war ich zu ungeschickt

- odiscordia
- Pogona Minima Adult
Hab den beiden grad mal die Äste geklaut, also die, die ich jetzt hab, passen schon ganz gut, vllt kauf ich dann noch einen schönen dazu.
Kurze Frage, die ich hier hoffentlich in dem Thread stellen darf?!
@Britta: Hatte sowieso eher an künstliche Pflanzen gedacht und finde, es ist eine super Idee, das so zu gestalten. aber wie kann ich die dort am besten befestigen?
Kurze Frage, die ich hier hoffentlich in dem Thread stellen darf?!

@Britta: Hatte sowieso eher an künstliche Pflanzen gedacht und finde, es ist eine super Idee, das so zu gestalten. aber wie kann ich die dort am besten befestigen?
- odiscordia
- Pogona Minima Adult
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 44336 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von matzemeier