Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Das Umfeld des Terrarium!?!?!

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
lan300@web.de
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2008, 10:58
Wohnort: Ratingen

Das Umfeld des Terrarium!?!?!

Beitrag von lan300@web.de »

Hallo,
ich bin halt ein Laie und noch in der Planung eines Terrarium was ich hier vermisse ist wie muß ich meine Tiere schützen vor den Umwelteinflüsse in der Wohung!
Ich meine die meisten haben die Terrarium im Wohnbereich aber da stehen TV, Stereoanlagen und was ist bei Feeten.
Was macht Ihr dann mit diesen Tieren? Bekommen diese Kopfhörer auf? Oder darf man keine Musik mehr hören und keine Feeten machen, keinen Besuch mehr bekommen?
Ich weiß die Frage hört sich doof an, aber ich höre sehr gerne Musik ob Classic oder Techno oder sehe mal gerne eine DVD wo es richtig in der Wohnung wackelt.
Darf man dies nicht mehr!
Sind bei allen die diese Tiere haben nur noch ruhe und keine hecktische Bewegungen in der Wohnung.

Da die meisten Terrarium aus Holz bzw. aus Glas sind und dieses Material sehr hoche Schwingungen erzeugen sowie eigne Töne abgeben bei Musik,Trittgeräusche usw. wie reagieren dann Eure kleinen Freunde darauf.

Unser Wohnzimmer ist so ca. 12 m lang und ca. 6 m breit Boden ist Pakettboden mit 2 Dachschrägen. Dies Dach ist Schallschutz und Wärmeisoliert. Der Raum ist offen und hat kaum Schränke im einer Hälfte ist eine Sitzecke mit Plasma 42" der an der Wandschwenkbar montiert ist in diesem Bereich sind auch Standlautsprecher die nach oben zur Decke die Musik in dem Raum verteilen außerdem steht ein Supwooper der auf diesem Raum bereich eingemessen ist und auch über einen Microcomputer eingemessen ist mit Richtmikro. So das der Klang der Musk NUR auf die Sitzgruppe eingemessen ist. Das Terrarium steht hinten in der anderen Ecke des Raums das heißt das hier etwas heftiger und unkontrolliert die Bässe hingelangen. Da es ab und zu vorkommt das ich Musik höre in der Sitzecke wie reagieren da diese Tiere.
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

also die meisten haben ihre terras in räumen die ruhiger sind keller oder sonst was aber natürlich gucken nicht alle dvds das die wände wacklen und besuch bekommen ist kein problem nur ihr solltet dann nicht zu laut musik höhren und bei feten ich hab die in nem meinem schlafzimmer das sperr ich immer zu und fertig! allerdings wenn du nicht aufsowas verzichten willst und das terra nirgendswo anders hinstellen kannst
musst du darauf verzichten dir bartis zuholen
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

hecktische bewegungen lassen sich manchmal halt nicht vermeiden. allerdings sollte man darauf achten dies nicht direkt vor dem terra zu tun und auch in situationen wo es auch langsam geht drauf zu verzichten! diese tiere können sehr gut sehen und spüren auch vibrationen sehr gut. das heißt auf sehr laute musik mit viel bass sollte man verzichten.

mal so ne frage: hast du ne mietwohnung? denn da stellt sich mir die frage in welcher mietwohnung man so laut DVD gucken darf das die wände wackeln :lol:

also ich persönlich verzichte eigentlich auf nichts seit dem ich das tier habe! allerdings hab ich mich etwas angepasst (wenn man sich aufs fernsehn konzentriert kann man auch leiser gucken ;)).
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bei mir ist es ähnlich - Terra steht geschützt in einer Ecknische, wo auch nicht der absolute Durchgangsverkehr herrscht - Fernseher ist in einer anderen Ecke und laute Musik wird bei uns nur im Keller gehört :lol: Mal davon abgesehen, dass wir auch ein Nichtraucherhaushalt sind. Besuch ist doch ok, solange nicht jeder ins Terra grabscht - ein bischen Abwechslung wollen die auch haben in ihrem Terraleben :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Meine stehen mitten im 35qm-Appartment.
Das ganze hat eine U-Form, an den beiden Enden des U ist jeweils Küche und Bad, die Terrarien stehen auf der Innenseite der Wölbung.
Rechts gegenüber steht das Bett, links gegenüber der Schreibtisch.
Hat bisher noch nie Probleme gegeben.
Wenn ich Bock auf laute Musik hab, setz ich Kopfhörer auf und dröhn mich zu. Und Party is hier nicht. Mein kleinster wird schnell mal schwarz und verkriecht sich, wenn hier fremde Leute kommen.
Meine Bartagamen stehen in der Rangordnung aber höher als irgendwelche Besucher, somit dürfen sie mal kurz gucken und wenn eine Bartagame neugierig ist auch mal die Hand hinhalten. Wenn der Barti dann Bock hat, darf er auch mal dem jeweiligen Besucher auf die Schulter klettern und dann wird -wenn der Kleine sich verkriecht- das Feld geräumt. Ansonsten, wenn ich hier alleine bin, ist es für mich selbstverständlich, neben den Terrarien keinen Krach zu machen und rumzustampfen oder so. Dementsprechend sind sie auch recht entspannt. ^^
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag