Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Richtiger Transport
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Richtiger Transport
Hallo, ich habe vor meine neuen bartis die kommende woche abzuholen (ca. 100 km weit weg) und meine frage lautet: kann ich für den transport auch einen Katzentransportkorb benutzen oder währe das nicht so gut?
der korb ist rundherum geschlossen nur an der vorderseite hat er ein gitter das ich aber verschliesen wollte (lüftungslöcher sind natürlich drin).
der korb ist rundherum geschlossen nur an der vorderseite hat er ein gitter das ich aber verschliesen wollte (lüftungslöcher sind natürlich drin).
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
der-richtige-transport
Beachte Absatz vier
Beachte Absatz vier

Ebenso bekommst du den Katezngeschmack nimmer aus dem Behälter raus wenn du ihn schonmal verwendet hast und das würde ich keinem Barti zumuten!Ebenso kann es bei den Käuflich erworbenen Fauna-Boxen von Vorteil sein, wenn man die Seiten verblendet und so das Tier vor den vielen Reizen von außen geschützt ist.
Denn für die meisten Tiere, kann dieser Sichteinfluss großen Stress bedeuten.
Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Das liest sich witzig, du meinst bestimmt den Geruch oder? Klingt fast so als könnte/würde man Katzen essen.Wüstendrachen hat geschrieben:Ebenso bekommst du den Katezngeschmack nimmer aus dem Behälter raus wenn du ihn schonmal verwendet hast und das würde ich keinem Barti zumuten!
@Inu: Du kannst auch ne Styroporbox nehmen, so ähnlich wie der Pizzamann die hat nur kleiner, ist besser Wärmeisoliert ( ich weiß ja nicht ob ihr ne Klimaanlage habt, nur bei uns ists teils sehr sehr heiß im Moment)
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Mowz Bartagamen richen/schmecken mit der Zunge 
Das heist sie nehmen die Partikel von Grüche mit der Zunge auf, z.B. einer Katze welche dann zum Jacobsonschen Organ geführt werden.
Das wiederrum heist, sie schmecken den Geruch
Außerdem ist es normalerweise auch umgangssprachlich bekannt, dass man für das Wort richen auch schmecken nehmen kann
Oder sagst du, wenn du in nen Kochtopf oder so rein richst wo gerade etwas gekocht wird: Das richt mir garnicht !?
Nein da sagt man meist das schmeckt mir garnicht.
Also der Geruch davon schmeckt dir nicht
Und in manchen Ländern zählen Katzen als normale Fleischzufuhr/quelle, ebenso wie bei einigen Tieren
Ein größerer Waran findet Katzen mitunter sicher lecker, wenn das störende Fell nicht wäre
Inu eine Fauna-Box kostet ja nicht viel und man kann sie immer irgendwie verwenden (und seis zum Futtertiere aufbewahren)

Das heist sie nehmen die Partikel von Grüche mit der Zunge auf, z.B. einer Katze welche dann zum Jacobsonschen Organ geführt werden.
Das wiederrum heist, sie schmecken den Geruch

Außerdem ist es normalerweise auch umgangssprachlich bekannt, dass man für das Wort richen auch schmecken nehmen kann

Oder sagst du, wenn du in nen Kochtopf oder so rein richst wo gerade etwas gekocht wird: Das richt mir garnicht !?

Nein da sagt man meist das schmeckt mir garnicht.
Also der Geruch davon schmeckt dir nicht

Und in manchen Ländern zählen Katzen als normale Fleischzufuhr/quelle, ebenso wie bei einigen Tieren

Ein größerer Waran findet Katzen mitunter sicher lecker, wenn das störende Fell nicht wäre

Inu eine Fauna-Box kostet ja nicht viel und man kann sie immer irgendwie verwenden (und seis zum Futtertiere aufbewahren)

Mfg Wüstendrachen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1922 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Malik88
-
- 18 Antworten