Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Baby-Bowser ist eingezogen
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Bowser
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Baby-Bowser ist eingezogen
Erstmal ins Quarantänebecken, aber er/sie ist jetzt da:

Die alte "Tapete" haben wir dann doch rausgemacht, da unsere Barti mehrfach versuchte, die Felswand hochzuglettern

Es ist ja unsere erste Bartagame und ich denke sie ist noch sehr jung, futtert aber schon ordentlich. Freue mich schon, wenn ich ihn dann ins richtige grosse Becken lassen kann, da er ja momentan ausser der Wurzel nicht viel zu klettern hat, aber schon einen ordentlichen Bewegungsdrang zeigt.

Die alte "Tapete" haben wir dann doch rausgemacht, da unsere Barti mehrfach versuchte, die Felswand hochzuglettern

Es ist ja unsere erste Bartagame und ich denke sie ist noch sehr jung, futtert aber schon ordentlich. Freue mich schon, wenn ich ihn dann ins richtige grosse Becken lassen kann, da er ja momentan ausser der Wurzel nicht viel zu klettern hat, aber schon einen ordentlichen Bewegungsdrang zeigt.
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Hübsches Tier 
Na dann viel Spaß und Erfolg mit dem kleinen Barti
Achja und lass die Mehlwürmer weg (auf Bild zwei zu sehen)
1. sind sie zu Fetthaltig
2. können sie schlimme Folgen für gerade junge Bartagamen haben, da ihr Kauwerkzeug die Speiseröhre und den Magen des Bartis verletzen/zerstören kann
3. schlechtes Ca/P Verhältniss
Her zwei von vielen Links dazu, die man über die Suchfunktion findet
klick 1
klick 2

Na dann viel Spaß und Erfolg mit dem kleinen Barti

Achja und lass die Mehlwürmer weg (auf Bild zwei zu sehen)

1. sind sie zu Fetthaltig
2. können sie schlimme Folgen für gerade junge Bartagamen haben, da ihr Kauwerkzeug die Speiseröhre und den Magen des Bartis verletzen/zerstören kann
3. schlechtes Ca/P Verhältniss
Her zwei von vielen Links dazu, die man über die Suchfunktion findet

klick 1
klick 2
Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
- Bowser
Danke, meine Frau hat auch das "Schönste" ausgesucht und nachdem es meiner Checkliste (von den Websiten hier, danke hierfür) stand gehalten hat, durfte es auch mit heim
Danke Wüstendrachen für den Tip und die zwei Links bezüglich der Mehlwürmer. Bis jetzt habe ich auch nur den einen verfüttert, als Dessert zu 5 Heimchen. Habe wenige mitgenommen (Boden voll in einer Heimchenbox, kosteten 35 Cent). Werde sie aber jetzt entsorgen.
Habe auch gemerkt dass mein kleiner nur so viel Heimchen isst, bis er satt ist. Gestern abend war nach 4 Stück fertig, die 5. habe ich dann nach mehreren Fang- bzw. Rückführungsversuchen mit der Pinzette zerdrückt und entsorgt. Stand ja auch irgendwo dass man die nicht im Käfig über Nacht lassen sollte, da sie sonst an der Barti knabbern können.
Daher die Frage. Soll ich somit erstmal nur bei den Heimchen als Fleischnahrung bleiben? Er bekommt auf jeden Fall jetzt schon tagsüber vegitarische Kost angeboten. Da meine Frau ja nicht füttert, wird es jetzt immer erst am Abend gegen 18 Uhr Lebendfutter geben.

Danke Wüstendrachen für den Tip und die zwei Links bezüglich der Mehlwürmer. Bis jetzt habe ich auch nur den einen verfüttert, als Dessert zu 5 Heimchen. Habe wenige mitgenommen (Boden voll in einer Heimchenbox, kosteten 35 Cent). Werde sie aber jetzt entsorgen.
Habe auch gemerkt dass mein kleiner nur so viel Heimchen isst, bis er satt ist. Gestern abend war nach 4 Stück fertig, die 5. habe ich dann nach mehreren Fang- bzw. Rückführungsversuchen mit der Pinzette zerdrückt und entsorgt. Stand ja auch irgendwo dass man die nicht im Käfig über Nacht lassen sollte, da sie sonst an der Barti knabbern können.
Daher die Frage. Soll ich somit erstmal nur bei den Heimchen als Fleischnahrung bleiben? Er bekommt auf jeden Fall jetzt schon tagsüber vegitarische Kost angeboten. Da meine Frau ja nicht füttert, wird es jetzt immer erst am Abend gegen 18 Uhr Lebendfutter geben.
- Bowser
Stimmt natürlich, werde wohl mal eine Online-Bestellung machen, da unser Zoohändler nur Heimchen hat, oder ich muss nochmal genau nachsehen.
Witzig beim Kauf war auch wieder der erste Satz des Zoo"Fach"verkäufers.
Ich: "Ich würde gerne eine von den jungen Bartagamen kaufen"
Zooman: "Eine, das geht nicht, die müssen in Gruppen zu mind. 3 Stk. gehalten werden"
Ich habe ihm dann eben meine "Fachkenntnise" mitgeteilt, er ging nachfragen beim Chef und hat sich dann entschuldigt, er sei noch neu hier.

Witzig beim Kauf war auch wieder der erste Satz des Zoo"Fach"verkäufers.
Ich: "Ich würde gerne eine von den jungen Bartagamen kaufen"
Zooman: "Eine, das geht nicht, die müssen in Gruppen zu mind. 3 Stk. gehalten werden"
Ich habe ihm dann eben meine "Fachkenntnise" mitgeteilt, er ging nachfragen beim Chef und hat sich dann entschuldigt, er sei noch neu hier.

- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Schönes Tier
ja drei verkaufen ist immer besser als nur eins, sind halt die Geschäftsleute

ja drei verkaufen ist immer besser als nur eins, sind halt die Geschäftsleute

MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
- katiudavid
- Bowser
Oha, dachte Kopfsalat stand auf der Liste.
Werde sie wohl doch erstmal ausdrucken und neben das Terra legen müssen
.
Gestern hatter er aber mal richtig hunger. Nachdem er 6 Heimchen verdrückt hatte, machte er den Eindruck immer noch hungrig zu sein. Somit habe ich ihm nochmals zwei mit der Pinzette gegeben, die er dann ass, danach blickte er immer noch fordernd, doch dann war fertig, mehr gab es für gestern nicht.
Karotten mag er wohl nicht so, da das Schälchen den ganzen Tag unberührt blieb.
Keine Doppelposts!
Ich meinte natürlich die Art und die Farbzucht, einfach die Bezeichung (pogona irgendwas?). Die im Geschäft konnten mir da nicht so genau Auskunft geben, waren sowieso nicht die Fachkundigsten
Werde sie wohl doch erstmal ausdrucken und neben das Terra legen müssen

Gestern hatter er aber mal richtig hunger. Nachdem er 6 Heimchen verdrückt hatte, machte er den Eindruck immer noch hungrig zu sein. Somit habe ich ihm nochmals zwei mit der Pinzette gegeben, die er dann ass, danach blickte er immer noch fordernd, doch dann war fertig, mehr gab es für gestern nicht.
Karotten mag er wohl nicht so, da das Schälchen den ganzen Tag unberührt blieb.
Keine Doppelposts!
Uups, vergessen zu antworten.britta hat geschrieben: Meinst du jetzt die Art oder obs ne Farbzucht ist ?
Ich meinte natürlich die Art und die Farbzucht, einfach die Bezeichung (pogona irgendwas?). Die im Geschäft konnten mir da nicht so genau Auskunft geben, waren sowieso nicht die Fachkundigsten

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 1971 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bucki
-
- 10 Antworten