Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Mein erstes Terrarium
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Mein erstes Terrarium
Hallo @all,
so mein ersten Terrarium ist fertig.
Es hat die Maße: 140x60x75 ( die 60cm tiefe sind schon nach abzug der Rückwand )
Hatte vorher hier im Forum gefragt und für eine Bartagame sollte das erstmal aussreichen.
Wobei ich jetzt sagen muss, größer ist doch besser.
Wenn mir jemand vor 1 Woche gesagt hätte das wir schon bald Umziehen, dann hätte ich gleich anders gehandelt. So muss Barti für die nächsten paar Wochen in dem Terrarium leben.
Sobald wir umgezogen sind werd ich dann ein neues Bauen mit den Maßen 150x80x80. Die Wohnung wird so ausgesucht das ich dies auch stellen kann.
Leider haben sich ein paar Fehler eingeschlichen, die ich bei dem nächsten Terrariumbau beachten werde. Werd mich auch im Forum nochmal umsehen und schauen ob ich ne anleitung finde für einen Lichtkasten.
Falls einer einen Link hat bin ich dafür sehr dankbar
Die Rückwand war eigentlich für einen jüngeren Barti gedacht, nicht wie jetzt ein 2 Jähriger Bock, aber wie das leben so spielt kommt es manchmal anders.
Licht hab ich T5 Röhren, Spotstrahler 75W und einen 60W.
Temperaturen liegen zwischen 27°C und unterm Strahler 51°C.
Bekomme jetzt noch eine Repti Glo 10.0 26W. Weiß jemand ob die auch Wärme abgeben? Sonst besorg ich mir lieber nochmal einen 40 oder 60W Strahler, damit ich die Temps halten kann.
So hier die Bilder. Bin für Positive so wie Negative kritik offen, nur bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht gehen.

so mein ersten Terrarium ist fertig.
Es hat die Maße: 140x60x75 ( die 60cm tiefe sind schon nach abzug der Rückwand )
Hatte vorher hier im Forum gefragt und für eine Bartagame sollte das erstmal aussreichen.
Wobei ich jetzt sagen muss, größer ist doch besser.
Wenn mir jemand vor 1 Woche gesagt hätte das wir schon bald Umziehen, dann hätte ich gleich anders gehandelt. So muss Barti für die nächsten paar Wochen in dem Terrarium leben.
Sobald wir umgezogen sind werd ich dann ein neues Bauen mit den Maßen 150x80x80. Die Wohnung wird so ausgesucht das ich dies auch stellen kann.

Leider haben sich ein paar Fehler eingeschlichen, die ich bei dem nächsten Terrariumbau beachten werde. Werd mich auch im Forum nochmal umsehen und schauen ob ich ne anleitung finde für einen Lichtkasten.
Falls einer einen Link hat bin ich dafür sehr dankbar

Die Rückwand war eigentlich für einen jüngeren Barti gedacht, nicht wie jetzt ein 2 Jähriger Bock, aber wie das leben so spielt kommt es manchmal anders.
Licht hab ich T5 Röhren, Spotstrahler 75W und einen 60W.
Temperaturen liegen zwischen 27°C und unterm Strahler 51°C.
Bekomme jetzt noch eine Repti Glo 10.0 26W. Weiß jemand ob die auch Wärme abgeben? Sonst besorg ich mir lieber nochmal einen 40 oder 60W Strahler, damit ich die Temps halten kann.
So hier die Bilder. Bin für Positive so wie Negative kritik offen, nur bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht gehen.

Viele Grüße Sammy
- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Ist doch recht gut geworden für´s erste
Die Repti Glo 10.0 26W gibt nur ein bischen Wärme ab.

Die Repti Glo 10.0 26W gibt nur ein bischen Wärme ab.
MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
- Don und Sonne
- Pogona Nullarbor Adult
-
- Pogona Henrylawsoni Adult
hi,
sieht dóch super aus.
nur 2 kleine punkte hätte ich noch:
1. finde du hättest die rückwand an den seitenplatten noch weiterführen können
2. (DAS BETRIFFT ABER FAST ALLE HIER IM FORUM): warum lasst ihr die osb-platten alle unbehandelt?
ich habe mein erstes terra farblich an mein wohnzimmer angepasst und gleichzeitig als tresen/raumteiler zur küch genutzt.
leider ist es mir jetzt auch schon etwas zu klein, aber behalte es trptzdem, als notfall oder aufzuchtbecken.
ABER: deine rückwand ist schön geworden
immer weiter so
sieht dóch super aus.
nur 2 kleine punkte hätte ich noch:
1. finde du hättest die rückwand an den seitenplatten noch weiterführen können
2. (DAS BETRIFFT ABER FAST ALLE HIER IM FORUM): warum lasst ihr die osb-platten alle unbehandelt?
ich habe mein erstes terra farblich an mein wohnzimmer angepasst und gleichzeitig als tresen/raumteiler zur küch genutzt.
leider ist es mir jetzt auch schon etwas zu klein, aber behalte es trptzdem, als notfall oder aufzuchtbecken.
ABER: deine rückwand ist schön geworden
immer weiter so

mfg desert-jay
p.s suche barti-fan im raum GF,WOB,BS
p.s suche barti-fan im raum GF,WOB,BS
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Gefällt mir auch gut. 

Gruß Gunman
- Don und Sonne
- Pogona Nullarbor Adult
-