Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Bartagamen größe
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
Bartagamen größe
hallo Forennutzer,
meine bartagamen sind im märz 2004 geboren und besitzen jetzt nur eine kopfrumpflänge von ca 20 cm (männchen 20, weibchen 18),
eigendlich müssten sie doch schon größer sein in diesem alter,
kann es sein, dass das terrarium zu klein ist (180x80x80) und sie desshalb noch nicht ausgewachsen sind oda ist es normal, dass sie auch in dem alter nur so eine größe haben?
mfg J. S.
Keine Doppelposts!
was ich noch erwähnen muss, sie hatten auch 2 x einen parasitenbefall gehabt, war auch tierarts und alles ist gut verlaufen und es geht ihnen heute natrülcih wieder super, vielleicht sind sie desswegen in der zeit nicht gewachsen
meine bartagamen sind im märz 2004 geboren und besitzen jetzt nur eine kopfrumpflänge von ca 20 cm (männchen 20, weibchen 18),
eigendlich müssten sie doch schon größer sein in diesem alter,
kann es sein, dass das terrarium zu klein ist (180x80x80) und sie desshalb noch nicht ausgewachsen sind oda ist es normal, dass sie auch in dem alter nur so eine größe haben?
mfg J. S.
Keine Doppelposts!
was ich noch erwähnen muss, sie hatten auch 2 x einen parasitenbefall gehabt, war auch tierarts und alles ist gut verlaufen und es geht ihnen heute natrülcih wieder super, vielleicht sind sie desswegen in der zeit nicht gewachsen
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Eine KRL von 20-25 cm ist bei vielen Tiere mittlerweile nicht mehr all zu ungewöhnlich, da dies an den Genen liegt 
Ebenso kann ein Parasitenbefall wachstumshemmend sein/wirken.
An der Terrariumgröße dürfte es jedenfalls nicht liegen

Ebenso kann ein Parasitenbefall wachstumshemmend sein/wirken.
An der Terrariumgröße dürfte es jedenfalls nicht liegen

Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
-
- Neuling
hab auf jeden fall vitticeps,
für die henrys wäre diese größe auch zu groß,
ich habe einmal 50 w spotstrahler für uva einmal 150 w spotstrahler für uva, und im kühleren bereich 2 große röhrenlampoen für uv b und auch noch eine osram vitalux oda wie die heisst die ich aber nur selten einsetze.
ich hab fast immer ohne vitamin oder mineralstoffmittel gefüttert, sie bekommen aber auf jedenfall immer genug futter, pflanzlich wie auch tierisch
für die henrys wäre diese größe auch zu groß,
ich habe einmal 50 w spotstrahler für uva einmal 150 w spotstrahler für uva, und im kühleren bereich 2 große röhrenlampoen für uv b und auch noch eine osram vitalux oda wie die heisst die ich aber nur selten einsetze.
ich hab fast immer ohne vitamin oder mineralstoffmittel gefüttert, sie bekommen aber auf jedenfall immer genug futter, pflanzlich wie auch tierisch
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Dann solltest du dir angewöhnen mit Vitaminpräperaten zu arbeiten/ diese zu füttern (Futtertiere bestäuben) und Sepiaschale(Calzium) ständig im Terrarium anzubieten 

Mfg Wüstendrachen
-
- Neuling
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2979 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bartagame94