Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Barti an Nase Häutung oder etwas schlimmeres?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Barti an Nase Häutung oder etwas schlimmeres?
Bin Heute aufgewacht und habe was komisches wießes an der "Nase" meines Bartis bemerkt. Dachte erst könnte Sepiapulver so sein aber wollt wegmachten und es ging nicht. Weiß jetzt nicht ob es beginnt sich zu Häuten oder ob es was schlimmeres ist z.B Schimmel oder so. Montag will ich zum TA oder sollte ich es als Notfall sehen und meinen TA anrufen?
Luftfeuchtigkeit: 34 - 40 % aber meisten so um die 38 %
Temperatur: 28 - 31 °C

Auf allen meinen Bildern sieht man das nicht so gut. Wurden mit Handy gemacht ich mach geleich paar mit digicam.
Luftfeuchtigkeit: 34 - 40 % aber meisten so um die 38 %

Auf allen meinen Bildern sieht man das nicht so gut. Wurden mit Handy gemacht ich mach geleich paar mit digicam.
- Don und Sonne
- Pogona Nullarbor Adult
Also ich hab den schon 6 Wochen. Er hat sich vor 2 Tagen am Schwanz richtig gehäutet. Ich denke auch das es Haut ist aber sicher bin ich mir nicht. Er wirkt topfit, isst alles was man ihm gibt auch Pflanzliche koste wie Brenessel, Löwenzahn, Rosenblüten nicht aus dem laden. Aber Obst mag er nicht so wirklich. Ist das schlimm?
Ich warte dann bis Montag mal ab. Will nur nicht das es Schimmel ist und ich zu spät reagiere und das es dann vorbei ist mit behandel.
Danke für die Antwort.
Ich warte dann bis Montag mal ab. Will nur nicht das es Schimmel ist und ich zu spät reagiere und das es dann vorbei ist mit behandel.
Danke für die Antwort.
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Re: Barti an Nase Häutung oder etwas schlimmeres?
Kein stress
das ist der Anfang der Häutung
Oder wo hast du die gemessen?

Sind das die Grundtemperaturen?Luginius hat geschrieben: Luftfeuchtigkeit: 34 - 40 % aber meisten so um die 38 %
Oder wo hast du die gemessen?
Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag