Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
wespe gefressen
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
wespe gefressen
hey leute.
hab ma ne wichtige frage, mein kleiner hat soeben ne wespe aus der luft gehol (sah eigentlich richtig cool aus^^) aber jetzt hab ich angst dass er sich womöglich mit dem stachel der wespe im maul verletzt hat. er verhält sich noch normal aber wollt ma schnell hier nachfragen. muss ich mir da jetzt sorgen machen oder ist das nicht so schlimm?
thx vorab
lg moli
hab ma ne wichtige frage, mein kleiner hat soeben ne wespe aus der luft gehol (sah eigentlich richtig cool aus^^) aber jetzt hab ich angst dass er sich womöglich mit dem stachel der wespe im maul verletzt hat. er verhält sich noch normal aber wollt ma schnell hier nachfragen. muss ich mir da jetzt sorgen machen oder ist das nicht so schlimm?
thx vorab
lg moli
Also mit Stechinsekten ist nicht zu spaßen
Hat er sie denn runtergeschluckt ?
Wie geht denn das eigentlich

Hat er sie denn runtergeschluckt ?
Wie geht denn das eigentlich

Gruß Gunman
ja er hat ein paar mal drauf rumgekaut und hat sie dann runter geschluckt. also ich lass meinen kleinen fast jeden tag ma ausm terra raus un setz ihn auf die fensterbank. dort sonnt er sich gern in der richtigen sonne. hab da so ein insektennetz davor, aber die wespe muss anscheinend durch ein fenster sonstwo im haus gekommen sein und musste natürlich in mein zimmer fliegen 

Also zum Thema Fensterbank kann ich dir nur sagen Vorsicht vor Zugluft
Aber das ist deine Sache.
Das Ding mit der Wespe ist allerdings haarig.Wenn er sie runtergeschluckt hat kannst du davon ausgehen, das sie zugestochen hat.
Wenn selbst Mehlwürmer noch lebend im Magen des Bartis ankommen, schafft das eine Wespe auch.
Beobachte den Barti ab jetzt genau und sieh schon mal zu ob du irgendwo einen TA auftreiben kannst, der heute Bereitschaft hat.Dann kannst du im Fall der Fälle gleich durchstarten.Ansonsten würde ich an deiner Stelle morgen sofort zum TA gehen und ihn erstmal durchecken lassen

Aber das ist deine Sache.
Das Ding mit der Wespe ist allerdings haarig.Wenn er sie runtergeschluckt hat kannst du davon ausgehen, das sie zugestochen hat.
Wenn selbst Mehlwürmer noch lebend im Magen des Bartis ankommen, schafft das eine Wespe auch.
Beobachte den Barti ab jetzt genau und sieh schon mal zu ob du irgendwo einen TA auftreiben kannst, der heute Bereitschaft hat.Dann kannst du im Fall der Fälle gleich durchstarten.Ansonsten würde ich an deiner Stelle morgen sofort zum TA gehen und ihn erstmal durchecken lassen
Gruß Gunman
- Vaya Con Tioz
- Pogona Minima Subadult
musst aber trotzdem ord aufpassen weil irg wann geht das schief vor allem bei wespen mein hund hat auch mal eine gefressen und hatte dann
ein dickes maul also deswegen pass ich grad bei dne bartis auf pass auf das er das nicht merh tut
ein dickes maul also deswegen pass ich grad bei dne bartis auf pass auf das er das nicht merh tut
oi ist mein leben.
Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
meiner hat sich auch grad eine geschnappt
in freier wildbahn unterscheiden die doch bestimmt auch nicht welche insekten sie fressen ?
hatte denn schonma jmd probleme wegen einer wespe?
hab meinem mal ins maul geschaut hab ich nichts geschwollenes gesehne. ich hoffe mal das es gut gegangen ist er hat sich zumindenst nicht auffällig verhalten.

in freier wildbahn unterscheiden die doch bestimmt auch nicht welche insekten sie fressen ?
hatte denn schonma jmd probleme wegen einer wespe?
hab meinem mal ins maul geschaut hab ich nichts geschwollenes gesehne. ich hoffe mal das es gut gegangen ist er hat sich zumindenst nicht auffällig verhalten.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag