Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
terrarium
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
terrarium
hallo,
reicht für ein zwergbartagame ein terrarium (LxBxH) 60x40x50cm?
im zoohandel sagte man mir es reicht im forum lese ich immer man braucht ein größeres.
im zoohandel sagte man mir es reicht im forum lese ich immer man braucht ein größeres.
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Falsches Board beachte bitte die Boardbeschreibungen
Nein reicht nicht!
Als Terrarien Mindestgröße für 1-2 adulte Pogona henrylawsoni empfihlt sich eine größe von 120x80x80cm (LxBxH) man sollte jedoch nicht die Maße 100x80x60cm unterschreiten, natürlich je größer desto besser.

Nein reicht nicht!
Als Terrarien Mindestgröße für 1-2 adulte Pogona henrylawsoni empfihlt sich eine größe von 120x80x80cm (LxBxH) man sollte jedoch nicht die Maße 100x80x60cm unterschreiten, natürlich je größer desto besser.
Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
- schmeckerl
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Re: terrarium
also des terrarium reicht niemals ich will mir auch zwergbartagamen kaufen und ich nehm 150x60x80 für 3 und das ist gut aber doch nicht 60x40x50 die zwergbartagame wird allein schon 30cm da kann der ja grad ein mal 30cm laufen des ist zu klain mindest größe für eine wäre 120x60x60Milchschnitte hat geschrieben:hallo,

Gruß
Thomas
-
- Neuling
Hi,
mal für alle
HIER
die Mindestanforderung an die Haltung von Reptilien auf der Seite des BNA (Bundesverband für fachgerechten Natur- und Artenschutz e.V.) ebenso auf der Seite der DGHT (Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde)!
Natürlich beschreibt dieses Gesetz die Mindestanforderung!, die auch als solche zu betrachten ist.
Ich hab keine Ahnung wo manche ihr Wissen finden!
mal für alle
HIER
die Mindestanforderung an die Haltung von Reptilien auf der Seite des BNA (Bundesverband für fachgerechten Natur- und Artenschutz e.V.) ebenso auf der Seite der DGHT (Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde)!
Natürlich beschreibt dieses Gesetz die Mindestanforderung!, die auch als solche zu betrachten ist.
Ich hab keine Ahnung wo manche ihr Wissen finden!
-------
Ser's
Ser's
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 9301 Zugriffe
-