Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Frage zu Tera Bau
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
Frage zu Tera Bau
Servus Leute, bin bei der planung meines Terariums und habe gleich mal ne Frage hat schon mal jemand versucht eins aus holz und Rehgibsplatten
zu bauen habe es mir so gedacht: Bodenplatte OSB dann darauf alu Profile verschrauben die seiten aus 6cm Styropor und die Rückwand und der deckel aus Rehgibs. Innen alles mit styropor selber bauen was haltet ihr davon?
zu bauen habe es mir so gedacht: Bodenplatte OSB dann darauf alu Profile verschrauben die seiten aus 6cm Styropor und die Rückwand und der deckel aus Rehgibs. Innen alles mit styropor selber bauen was haltet ihr davon?
Re: Frage zu Tera Bau
Aus welchem Grund willst du "Rigipsplatten" verwenden?Steve170182 hat geschrieben:Servus Leute, bin bei der planung meines Terariums und habe gleich mal ne Frage hat schon mal jemand versucht eins aus holz und Rehgibsplatten
Warum nicht alles aus Holz?
30mal editiert
Gruß
derKlotz
Gruß
derKlotz
-
- Neuling
Also es gibt extra Rigips Platten für feuchträume müssteste dich mal erkundigen ich weis nur das die grün beschichtet sind
Und dan gibt es da auch noch extra so ein Zeug womit man die Platten zusätzlich versiegelt das benutzt man wen man zb im Bad rigips Wände hat/macht damit wen mal ne Stelle undicht ist der Rigips nicht Feucht und Schimmelig wird
hoffe dir geholfen zu haben
Und dan gibt es da auch noch extra so ein Zeug womit man die Platten zusätzlich versiegelt das benutzt man wen man zb im Bad rigips Wände hat/macht damit wen mal ne Stelle undicht ist der Rigips nicht Feucht und Schimmelig wird
hoffe dir geholfen zu haben
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag