Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Mit welchem Barti sollte man anfangen ?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Mit welchem Barti sollte man anfangen ?
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier richtig ist aber ich versuchs einfach ma.
Da in ein paar Wochen das Terra für meinen Barti fertig ist, mache ich mir natürlich schon gedanken ob ich ein Jungtier nehmen soll oder doch lieber ein etwas größeres Tier. Vielleicht könnt ihr mir bei der entscheidung helfen.
Da in ein paar Wochen das Terra für meinen Barti fertig ist, mache ich mir natürlich schon gedanken ob ich ein Jungtier nehmen soll oder doch lieber ein etwas größeres Tier. Vielleicht könnt ihr mir bei der entscheidung helfen.

- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Wenn es dein erster Barti ist oder du noch nicht viel Erfahrung hast dann würde ich dir zu einem Tier mit 3-4 Monaten aufwärts raten
Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Ja, es währe mein erster. Ich habe bis jetzt nur erfahrung was Fische angeht aber im Bereich Reptilien habe ich noch keine Erfahrung. Das Wissen was ich über Bartis hab, habe ich mir auch hier im Forum angeeignet. Sollte ich ein 3 - 4 Monate altes Tier nehmen, weil das nicht mehr so anfällig für Krankheiten ist oder weshalb ?
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Anfällig für Krankheiten ist jedes Tier in jedem Alter 
Nein es geht darum das gerade sehr junge Tiere unter diesen 3-4 Monaten "keinen Fehler" verzeihen und ab 3-4 Monaten sind sie eben schon etwas größer und auch etwas "Anfänger freundlicher" was das händling etc. angeht.

Nein es geht darum das gerade sehr junge Tiere unter diesen 3-4 Monaten "keinen Fehler" verzeihen und ab 3-4 Monaten sind sie eben schon etwas größer und auch etwas "Anfänger freundlicher" was das händling etc. angeht.
Mfg Wüstendrachen
- Vaya Con Tioz
- Pogona Minima Subadult
hey
hab meine zwei auch schon mit vier wochen bekommen!
fand ich viel zu früh wegen oben genannte transport und so aber anders gings net! nimm wirklich lieber ein 3-4 monate altes tier
hab meine zwei auch schon mit vier wochen bekommen!
fand ich viel zu früh wegen oben genannte transport und so aber anders gings net! nimm wirklich lieber ein 3-4 monate altes tier
oi ist mein leben.
Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Hey,
ich würd auch lieber ein etwas älteres Tier nehmen!
Ich hatte mir auch Jungtiere geholt und es ist so ne Sache mit den kleinen finde ich!Wenn ich noch mal vor der Wahl stehen würde,würd ich mich auch ein 3-5 Monate alten Barti holen!Da ist es auch schon ein bisschen leichter,als wie mit nem ganz kleinen (jungen) Barti!Ich würd sagen Jungtiere sind eher was für Leute,die sich schon ein bissel mit Bartis auskennen!Weil man hat am Anfang doch viele Fragen und kleine Bartis verzeihen einem halt die wenn auch kleinen Fehler nicht wirklich!
ich würd auch lieber ein etwas älteres Tier nehmen!
Ich hatte mir auch Jungtiere geholt und es ist so ne Sache mit den kleinen finde ich!Wenn ich noch mal vor der Wahl stehen würde,würd ich mich auch ein 3-5 Monate alten Barti holen!Da ist es auch schon ein bisschen leichter,als wie mit nem ganz kleinen (jungen) Barti!Ich würd sagen Jungtiere sind eher was für Leute,die sich schon ein bissel mit Bartis auskennen!Weil man hat am Anfang doch viele Fragen und kleine Bartis verzeihen einem halt die wenn auch kleinen Fehler nicht wirklich!
also, ich habe meine kleine mit ca. 4 monaten bekommen.
das ist genau das richtige alter. sie frisst schon von selber grünzeug und ist sonst auch sehr gut beinander.
ich habe auch schon um einiges jüngere tiere zum verkauf angeboten bekommen . nur hat mir sogar die verkäuferin davon abgeraten, da diese eine "hohe" sterberate haben.
das ist genau das richtige alter. sie frisst schon von selber grünzeug und ist sonst auch sehr gut beinander.
ich habe auch schon um einiges jüngere tiere zum verkauf angeboten bekommen . nur hat mir sogar die verkäuferin davon abgeraten, da diese eine "hohe" sterberate haben.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag