Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Mein neues Terra
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- NM1288
- Pogona Henrylawsoni Adult
Hallo,
ich habe endlich mein neues Terra bekommen und schon fertig eingerichtet.
Wollte gern mal wissen wie ihr es denn so findet.

ich habe endlich mein neues Terra bekommen und schon fertig eingerichtet.
Wollte gern mal wissen wie ihr es denn so findet.

- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Sieht nicht schlecht aus
würde aber persönlich die Rückwand noch verkleiden 

MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
mahlzeit!
ich hab auch schonmal über so ein ebay terra nachgedacht.
nicht,dass ich die dinger schlecht machen will,aber mit ein wenig handwerklichem Geschick und nem Tag Zeit, ist man mit gut der Hälfte des Kaufpreises im Rennen, wenn man sichs selber baut. Und da hat man dann auch Holz für 1,40m
Ausserdem, was mich davon abgehalten hat ist, dass die Lüftungslöcher anscheinend nur vorne sind. Habe das bei meiner Schlange jetzt selber in Erfahrung bringen müssen, allerdings bei einem Eigenbau Terri, denn da habe ich zuerst auch nur Lüftungslöcher allerdings in den Seitenwänden gehabt und nach einem Tag waren die Scheiben voll mit Wasser,also haben geschwitzt. Nachdem ich oben Löcher nachgebohrt habe, um die warme Luft aussteigen zu lassen war das Thema durch.
Mag ja sein, dass es so auch funktioniert bei diesen Terras, möchte ich natürlich nicht abstreiten, ausserdem ists natürlich jedem selbst überlassen. Ist nur ein Hinweis
.Aber normalerweise hätte das dann schon auftreten müssen nach 1-2 Tagen in Betrieb wenn Temperatur drin herrscht
@mm1288
hast du da Wärmespots unter der Deckenwand ? Oder hast du nur die eine Halogenlampe da links in der Ecke? Weil das sieht ein bisschen wenig aus .
ich hab auch schonmal über so ein ebay terra nachgedacht.
nicht,dass ich die dinger schlecht machen will,aber mit ein wenig handwerklichem Geschick und nem Tag Zeit, ist man mit gut der Hälfte des Kaufpreises im Rennen, wenn man sichs selber baut. Und da hat man dann auch Holz für 1,40m

Ausserdem, was mich davon abgehalten hat ist, dass die Lüftungslöcher anscheinend nur vorne sind. Habe das bei meiner Schlange jetzt selber in Erfahrung bringen müssen, allerdings bei einem Eigenbau Terri, denn da habe ich zuerst auch nur Lüftungslöcher allerdings in den Seitenwänden gehabt und nach einem Tag waren die Scheiben voll mit Wasser,also haben geschwitzt. Nachdem ich oben Löcher nachgebohrt habe, um die warme Luft aussteigen zu lassen war das Thema durch.
Mag ja sein, dass es so auch funktioniert bei diesen Terras, möchte ich natürlich nicht abstreiten, ausserdem ists natürlich jedem selbst überlassen. Ist nur ein Hinweis

@mm1288
hast du da Wärmespots unter der Deckenwand ? Oder hast du nur die eine Halogenlampe da links in der Ecke? Weil das sieht ein bisschen wenig aus .
0.2 Felis silvestris forma catus
2.1 Pogona vitticeps
1.2 Python regius
0.1 Lampropeltis pyromelana knoblochi
0.0.2 Varanus exanthematicus
0.1 Tupinambis merianae
2.1 Pogona vitticeps
1.2 Python regius
0.1 Lampropeltis pyromelana knoblochi
0.0.2 Varanus exanthematicus
0.1 Tupinambis merianae
zu dem terra hab ich mal ne frage,; hab das selbe und nun gelsesn, dass man den bartagamen mind. 30cm sand zum graben zur verfügung stellen soll.
wie willst das in so nem "sarg" realisieren? da hast doch max. 10cm sand bis zu den fenstern. also NO WAY ok, du hast eben nur 3cm sand drinnen
oder buddeln die dann quer
kann das einer beantworten?
danke
wie willst das in so nem "sarg" realisieren? da hast doch max. 10cm sand bis zu den fenstern. also NO WAY ok, du hast eben nur 3cm sand drinnen

oder buddeln die dann quer

kann das einer beantworten?
danke

Schließe mich Kampfdrache und Dre an ein schönes Terra aber die Rückwand ist etwas kahl
Außerdem hätte ich Angst bei dem Spot, der ist für meine Begriffe zu nahe an dem Ast.(Verbrennungsgefahr
)
@Tigi
Also 30cm halte ich für etwas übertrieben
15-20 cm ist normal und 15 cm bekommst du da locker rein.

Außerdem hätte ich Angst bei dem Spot, der ist für meine Begriffe zu nahe an dem Ast.(Verbrennungsgefahr

@Tigi
Also 30cm halte ich für etwas übertrieben

15-20 cm ist normal und 15 cm bekommst du da locker rein.

Gruß Gunman
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 3361 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von desert-jay
-