Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
mein barti schläft die ganze zeit!
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
mein barti schläft die ganze zeit!
hallo!
ich habe mir gestern ein bartagame auf einer börse gekauft
und er ist schon die ganze zeit schlapp
also er schläft die ganze zeit rührt sich nicht vom fleck.
kann mir bitter einer helfen?
Bitte um schnelle antwort!
ich habe mir gestern ein bartagame auf einer börse gekauft
und er ist schon die ganze zeit schlapp
also er schläft die ganze zeit rührt sich nicht vom fleck.
kann mir bitter einer helfen?
Bitte um schnelle antwort!
-
- Pogona Henrylawsoni Subadult
-
- Pogona Henrylawsoni Subadult
Ich würde aber einen neu erworbenen Barti immer auf Parasiten untersuchen lassen.
Wenn das Tier einen mobilen Eindruck macht kann man auch nur eine Kotprobe beim TA abgeben zwecks Untersuchung.
Wenn das Tier aber einen schlappen Eindruck macht würde ich es auf jeden Fall dem TA vorstellen.
Wenn das Tier einen mobilen Eindruck macht kann man auch nur eine Kotprobe beim TA abgeben zwecks Untersuchung.
Wenn das Tier aber einen schlappen Eindruck macht würde ich es auf jeden Fall dem TA vorstellen.
LG Sylvia
hallo!
jez weiß cih was mit ihm los ist er leidet am vitaminmangel deshalb ist er so schlappp
ich habe ihn gerade 2 nheimchen gegeben jetzt läuft er schon wieder laso ist nicht mehr so schlapp muss meie heimchen noch mit vitaminpulver bestäuben dann müsste er wieder fit sein#
(ich krieg ihn wieder hin)
jez weiß cih was mit ihm los ist er leidet am vitaminmangel deshalb ist er so schlappp
ich habe ihn gerade 2 nheimchen gegeben jetzt läuft er schon wieder laso ist nicht mehr so schlapp muss meie heimchen noch mit vitaminpulver bestäuben dann müsste er wieder fit sein#
(ich krieg ihn wieder hin)
- Lucky Luke
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Sollte ein neues Tier nicht ohnehin zum TA? Auch wenn er nicht rumliegt?
Geh doch einfach den Weg des geringsten Widerstandes und lass deinen neuen schützling durchchecken.
Ich halt das für den Goldweg.
Geh doch einfach den Weg des geringsten Widerstandes und lass deinen neuen schützling durchchecken.

Ich halt das für den Goldweg.
I´m not a freak, I´m THE freak - and that means Mr. Freak to you.
Pogona Vitticeps: 1.1.0
Pantherophis guttatus: 0.1.0.
Pogona Vitticeps: 1.1.0
Pantherophis guttatus: 0.1.0.
- Lucky Luke
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Also wie ich dir gerade eben im ICQ schon mal gesagt habe fehlt die die komplette Tagesbeleuchtung. 650Lumen UVA/B Lampe und nen 40W Strahler der außerhalb des Terrariums steht reichen leider nicht. In deinem Terrarium sind nur 23°C . deine Bartagame denkt wahrscheinlich es ist Winter im Terrarium und deswegen schläft sie den ganzen Tag. Außerdem hast du keine Kotprobe beim Arzt abgegeben was du unbedingt nachholen musst.
- Kotprobe + ggf. Behandlung
- T5 Doppelbalken
- Spot ins Terrarium
= Fröhliche Bartagame
*edit* Du möchtest das dir geholfen wird und beleidigst mich auf übelste im ICQ. Wenn du der Meinung bist das du mit deinem UVA/UVB Strahler genug Licht im Terrarium hast dann frag bitte auch nicht was deiner Bartagame fehlt. Von mir bekommst du keine Hilfe mehr. Deine Bartagame tut mir leid.
- Kotprobe + ggf. Behandlung
- T5 Doppelbalken
- Spot ins Terrarium
= Fröhliche Bartagame
*edit* Du möchtest das dir geholfen wird und beleidigst mich auf übelste im ICQ. Wenn du der Meinung bist das du mit deinem UVA/UVB Strahler genug Licht im Terrarium hast dann frag bitte auch nicht was deiner Bartagame fehlt. Von mir bekommst du keine Hilfe mehr. Deine Bartagame tut mir leid.
So:
Ich habe dir schon gestern gesagt, dass du NUR MIT EINEM SPOT keinen aktiven Barti bekommst Desweiteren erzählst du hier, du warst beim TA - wenn du bei einem reptilienkundigen TA gewesen wärst, hätte der Kot bekommen oder einen Abstrich gemacht, wie bitte will der festgestellt haben, das dein Tier Vitaminmangel hat? Was für ne UVB Lampe hast du denn besorgt - wie heisst die ? Du fragst hier nach grundlegenden Sachen - die man schon vorbereitet haben sollte - BEVOR man sich ein Tier holt
LG Britta
Ich habe dir schon gestern gesagt, dass du NUR MIT EINEM SPOT keinen aktiven Barti bekommst Desweiteren erzählst du hier, du warst beim TA - wenn du bei einem reptilienkundigen TA gewesen wärst, hätte der Kot bekommen oder einen Abstrich gemacht, wie bitte will der festgestellt haben, das dein Tier Vitaminmangel hat? Was für ne UVB Lampe hast du denn besorgt - wie heisst die ? Du fragst hier nach grundlegenden Sachen - die man schon vorbereitet haben sollte - BEVOR man sich ein Tier holt

LG Britta
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 11627 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Emerelle
-