Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Joe liegt immer im Schatten
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Joe liegt immer im Schatten
Hey Bartagamenfreunde
Also meine Bartagame Joe liegt den ganzen Tag nur herum, während die andere Agame sorglos herumschreitet. Ich habe unter anderem das Gefühl dass er das Wasser nicht findet, aber wenn ich ihn dann hinsetze geht er einfach weg vom Becken.
Er hat in den letzten Tagen auch sehr abgenommen und es scheint als würde jede Zophoba die ich ihm gebe, nichts am Gewicht verändern, wie als wenn er sie gar nciht gefressen hätte. Dabei sollten die ihn ja erst recht fett machen
Mir ist auch gerade die Idee gekommen, dass er vielleicht jetzt seine Winterruhe nachholt, weil ich keine gemacht habe da sie knapp ein Jahr alt sind. Er liegt nämlich den ganzen Tag unter einer Rinde im Schatten.
Was mach ich jetzt? Wie bring ich ihn wieder flott?

Also meine Bartagame Joe liegt den ganzen Tag nur herum, während die andere Agame sorglos herumschreitet. Ich habe unter anderem das Gefühl dass er das Wasser nicht findet, aber wenn ich ihn dann hinsetze geht er einfach weg vom Becken.
Er hat in den letzten Tagen auch sehr abgenommen und es scheint als würde jede Zophoba die ich ihm gebe, nichts am Gewicht verändern, wie als wenn er sie gar nciht gefressen hätte. Dabei sollten die ihn ja erst recht fett machen

Mir ist auch gerade die Idee gekommen, dass er vielleicht jetzt seine Winterruhe nachholt, weil ich keine gemacht habe da sie knapp ein Jahr alt sind. Er liegt nämlich den ganzen Tag unter einer Rinde im Schatten.
Was mach ich jetzt? Wie bring ich ihn wieder flott?
- Lucky Luke
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Ich habe bei Zophobas noch nie den Kopf abgemacht
Ist das nicht so ne typische urban-legend?
Jeder machts aber keiner kennt einen Fall wo trotz Kopf was passiert wäre.
Das soll jetzt kein Genöle sein sondern eine sachliche Frage.

Ist das nicht so ne typische urban-legend?
Jeder machts aber keiner kennt einen Fall wo trotz Kopf was passiert wäre.
Das soll jetzt kein Genöle sein sondern eine sachliche Frage.
I´m not a freak, I´m THE freak - and that means Mr. Freak to you.
Pogona Vitticeps: 1.1.0
Pantherophis guttatus: 0.1.0.
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Hallo Lucky Luke,
schön das du noch lebst
Nein es ist keine "urban-legend"!
Es gibt einige Fälle in denen durch sollche nette Futtertierchen die Speiseröhre oder der Magen von innen angefressen wurde und die Bartis oder andere Echsen an inneren Blutungen etc. gestorben sind.
Selbst ich habe das mal live bei einem Tierarzt mitbekommen der gerade einen Barti zwecks soetwas hat einschläfern müssen da man in solchen fällen nix mehr machen kann (die Autopsie des Tieres hat einen Magenfrass bestätigt).
Aber wers nicht glaubt kanns ja selbst vielleicht irgend wann mal herrausfinden
Wäre dann allerdings schade um das Tier
schön das du noch lebst

Nein es ist keine "urban-legend"!
Es gibt einige Fälle in denen durch sollche nette Futtertierchen die Speiseröhre oder der Magen von innen angefressen wurde und die Bartis oder andere Echsen an inneren Blutungen etc. gestorben sind.
Selbst ich habe das mal live bei einem Tierarzt mitbekommen der gerade einen Barti zwecks soetwas hat einschläfern müssen da man in solchen fällen nix mehr machen kann (die Autopsie des Tieres hat einen Magenfrass bestätigt).
Aber wers nicht glaubt kanns ja selbst vielleicht irgend wann mal herrausfinden

Wäre dann allerdings schade um das Tier

Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
- Lucky Luke
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Klar bin ich da 
ist manchmal beruflich schwierig bei mir.
@Wüstendrachen: Aber das Futtertier ist im Magen doch tot? So wie meine darauf rumknatschen kann ich mir echt nicht vorstellen das da noch was "beißfähiges" überbleibt.
Sicher das das nicht irgendwie anders war? Ohnehin halbtotes Tier von Zophoba angefressen oder so?
Das wär ja echt übel sonst.

ist manchmal beruflich schwierig bei mir.
@Wüstendrachen: Aber das Futtertier ist im Magen doch tot? So wie meine darauf rumknatschen kann ich mir echt nicht vorstellen das da noch was "beißfähiges" überbleibt.
Sicher das das nicht irgendwie anders war? Ohnehin halbtotes Tier von Zophoba angefressen oder so?
Das wär ja echt übel sonst.
I´m not a freak, I´m THE freak - and that means Mr. Freak to you.
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Nein das Futtertier ist Lebensfähig im Magen angekommen und es war nix anderes 
Es kann immer mal vorkommen das wenn ein Barti zu gierig ist das er n Maul voll solcher Viecher nimmt und eines Lebend unten ankommt oder das er es nicht richtig zerkaut

Es kann immer mal vorkommen das wenn ein Barti zu gierig ist das er n Maul voll solcher Viecher nimmt und eines Lebend unten ankommt oder das er es nicht richtig zerkaut

Mfg Wüstendrachen
-
- Pogona Henrylawsoni Subadult
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2058 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sarykaya