Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Vater glaubt mir nicht!
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Na das klingt doch Vielversprechend

Gruß Gunman
- Bartagame x3
- Pogona Nullarbor Juvenile
Soo tut mir leid dass es so lange gedauert hat bis ich mal ein foto reingestellt habe aber hier ist es
ich hoffe es gefällt euch :p
http://img357.imageshack.us/my.php?image=img1172bs0.jpg

http://img357.imageshack.us/my.php?image=img1172bs0.jpg
Hey 

- Bartagame x3
keine ahnung ob du sie klettermöglichkeiten oder so übersehen hast aber da sind welche
einmal rechts die wand an der er gerne klettert dann links der wasserfall an dem er klettern kann und danaben die pflanzen die runterhängen an denen er gerne hangelt oder klettert 
beleuchtung. hm weiß nicht die namen auf jeden fall ist da eine wärmelampe (wird die spot genannt?) mit UVA & UVB und dann noch tageslicht
wieso mit dem ,,brunnen´´ so ne sache?

beleuchtung. hm weiß nicht die namen auf jeden fall ist da eine wärmelampe (wird die spot genannt?) mit UVA & UVB und dann noch tageslicht
wieso mit dem ,,brunnen´´ so ne sache?
Hey 

Also ich würde die Rückwand des Terras mit Styropor gestalten und mit Fliesenkleber überstreichen. Da hat dein Barti mehr von oder mit der Rinde weiter verkleiden. Der Brunnen ist in sofern heikel, da er nicht nur eine Quelle zum trinken ist, sondern auch eine Quelle für Bakterien und Keime ist.
Die Tageslichtleuchte ist auf jeden fall super. Ich würde dir noch empfehlen eine seperate UV-Lampe anzubringen und für den Spot eine normale Lampe aus dem Baumarkt zu nehmen. Die Mischlampen halten leider nicht so lange.
Richtig, die Wärmelampe wird Spot genannt. Spot ist aber eigentlich die Bauform der Lampe. Ich will dir jetzt wirklich nicht alles schlechtreden. Das könnte jetzt so rüberkommen. Will dir nur Tipps und Anregungen geben
Die Tageslichtleuchte ist auf jeden fall super. Ich würde dir noch empfehlen eine seperate UV-Lampe anzubringen und für den Spot eine normale Lampe aus dem Baumarkt zu nehmen. Die Mischlampen halten leider nicht so lange.
Richtig, die Wärmelampe wird Spot genannt. Spot ist aber eigentlich die Bauform der Lampe. Ich will dir jetzt wirklich nicht alles schlechtreden. Das könnte jetzt so rüberkommen. Will dir nur Tipps und Anregungen geben

- Bartagame x3
Danke für die tips 
also ist schon klar das da noch etwas mehr an rinde und so kommt aber als wir einkaufen waren hatten die nur das. und das war das grtößte :p
ich wollte auch unbedingt eine rückwand selber bauen
) aber dafür müsste mal jemand zeit haben um mir zu helfen 
naja das wasser steht ja nicht wirklich immer ist mehr in bewegung aber da kommt auch imemr frisches neues wasser dazu weil das andere i-wann auch verdunstet
muss es dann wohl auch mal sauber machen
mit den lampen das geht an dad der ist fast jeden 2. tag im baumarkt da kann er mal gucken

also ist schon klar das da noch etwas mehr an rinde und so kommt aber als wir einkaufen waren hatten die nur das. und das war das grtößte :p
ich wollte auch unbedingt eine rückwand selber bauen

naja das wasser steht ja nicht wirklich immer ist mehr in bewegung aber da kommt auch imemr frisches neues wasser dazu weil das andere i-wann auch verdunstet

mit den lampen das geht an dad der ist fast jeden 2. tag im baumarkt da kann er mal gucken

Hey 

Na aber Hallo
Da hat es sich doch gelohnt, das du dich so in´s Zeug gelegt hast
Ist schön geworden.
Bei den Klettermöglichkeiten gebe ich Dre Recht.Aber du hast ja gesagt, dass du noch was daran machen willst.
Da der Brunnen tatsächlich ein Herd für Keime und Bakterien ist mußt du ihn auf jeden Fall oft reinigen.
Noch eins zur UVB Lampe.Im den Baumärkten gibt es meines Wissens keine brauchbaren Leuchtmittel, die genug UVB Strahlung abgeben.
Da solltest du lieber in ein Zoofachgeschäft gehen bzw. kannst du diese Leuchtmittel auch direkt via Internet beim Händler bestellen.Eine geeignete Auswahl findest du hier http://www.bartagame-info.de/bartagamen ... htung.html
Ansonsten freue ich mich sehr, das es dir und deinem Barti jetzt gut geht.Einen dickes
auch an deine Eltern.

Da hat es sich doch gelohnt, das du dich so in´s Zeug gelegt hast

Ist schön geworden.

Bei den Klettermöglichkeiten gebe ich Dre Recht.Aber du hast ja gesagt, dass du noch was daran machen willst.
Da der Brunnen tatsächlich ein Herd für Keime und Bakterien ist mußt du ihn auf jeden Fall oft reinigen.
Noch eins zur UVB Lampe.Im den Baumärkten gibt es meines Wissens keine brauchbaren Leuchtmittel, die genug UVB Strahlung abgeben.
Da solltest du lieber in ein Zoofachgeschäft gehen bzw. kannst du diese Leuchtmittel auch direkt via Internet beim Händler bestellen.Eine geeignete Auswahl findest du hier http://www.bartagame-info.de/bartagamen ... htung.html
Ansonsten freue ich mich sehr, das es dir und deinem Barti jetzt gut geht.Einen dickes

Gruß Gunman
- Bartagame x3
An euch ein riesiges [schild=1 fontcolor=4B0082 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Daaaaaaaaaaanke [/schild] danke dass ihr mir geholfen habt
jaa wie rückwand würde ich total gerne selbst machen <3 da könnte man sich richtig dran austoben
muss mal gucken dass ich das hinbekomme :p
aber wieso ist meine lampe soo schlecht?ne wärme lampe mit UVA & UVB ? naja werde später mal auf den link gehen muss jetzt wieder weg

jaa wie rückwand würde ich total gerne selbst machen <3 da könnte man sich richtig dran austoben

aber wieso ist meine lampe soo schlecht?ne wärme lampe mit UVA & UVB ? naja werde später mal auf den link gehen muss jetzt wieder weg

Hey 

Sagen wir mal so, du müßtest uns die Lampe noch mal etwas genauer beschreiben 

Gruß Gunman
- Bartagame x3
- Bartagame x3