Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
kopfnicken
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
kopfnicken
Hallo
meine beiden bartagamen nicken mir dem kopf und anschließend sprintet Alex zu albert von hinten und knabbert an den hals und kopf (beißt aber nicht zu) Geschlecht von den beiden konnte mir der TA nicht sagen da noch zu jung die beiden ca 8 Monate. Hab ich da ein Weibchen? Naja wenn ja dann muss ich ihm wohl umtaufen albert meine ich.
meine beiden bartagamen nicken mir dem kopf und anschließend sprintet Alex zu albert von hinten und knabbert an den hals und kopf (beißt aber nicht zu) Geschlecht von den beiden konnte mir der TA nicht sagen da noch zu jung die beiden ca 8 Monate. Hab ich da ein Weibchen? Naja wenn ja dann muss ich ihm wohl umtaufen albert meine ich.
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Nicken können sowohl Männchen als auch Weibchen
und ist ein Dominanz und/oder Balzverhalten.
Mit 8 Monaten sollte ein Reptilienkundiger Tierarzt eigentlich schon das Geschlecht bestimmen können
Und anhand eines solchen Textes kann dir hier eher keiner sagen ob Männlein oder Weiblein
dazu müsste man schon bestimmte Merkmale sehen 

Mit 8 Monaten sollte ein Reptilienkundiger Tierarzt eigentlich schon das Geschlecht bestimmen können

Und anhand eines solchen Textes kann dir hier eher keiner sagen ob Männlein oder Weiblein

Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Wie Wüstendrachen schon sagte: Kopfnicken ist ein Dominanz- bzw. Balzverhalten, obwohl man letzteres bei so jungen Bartis wohl eher ausschließen kann. Ich würde die Tiere zumindest vorläufig trennen, da aus dem Anknabbern durchaus auch handfeste Revierkämpfe werden können. Wenn du zwei Männchen hast, wäre das nichts ungewöhnliches. Zumindest bis du sicher weißt, welches Geschlecht die beiden haben, wäre eine Trennung auf jeden Fall besser.
LG, Franzi.
LG, Franzi.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag