Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Vitalux ins Terra (Fragen dazu)
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Vitalux ins Terra (Fragen dazu)
Hi,
habe jetzt schon öfter gesehen/gelesen das die Vitalux im Terra ist. Es heist aber auch ein Abstand von 80 cm zum Tier. Ich baue gerade 185x70x80 und werde die Vitalux auch mit einer angwinkelten Fasung in das Terra setzen. jetzt meine Fragen dazu.
Ab welcher Brenndauer wird UV abgegeben? nach sofort? nach 5 Minuten, nach 10 Minuten?
Da es im Terra ja sein kann, das das Tier den Mindestabstand zur Lichtquelle nicht einhält (realistisch kommt es bis auf 60 cm ran) meine Frage zur Bestrahlungsdauer und dem Intervall.
Danke für eure Antworten.
cheers
habe jetzt schon öfter gesehen/gelesen das die Vitalux im Terra ist. Es heist aber auch ein Abstand von 80 cm zum Tier. Ich baue gerade 185x70x80 und werde die Vitalux auch mit einer angwinkelten Fasung in das Terra setzen. jetzt meine Fragen dazu.
Ab welcher Brenndauer wird UV abgegeben? nach sofort? nach 5 Minuten, nach 10 Minuten?
Da es im Terra ja sein kann, das das Tier den Mindestabstand zur Lichtquelle nicht einhält (realistisch kommt es bis auf 60 cm ran) meine Frage zur Bestrahlungsdauer und dem Intervall.
Danke für eure Antworten.
cheers
also ich hab die E27 Fassung mit nem Winkel unter dem Himmel befestigt. So kam ich auf meine neigung der Vitalux. Der Winkel wird zwar noch ein bissl warm aber das wars auch schon.
Und nochwas zu der Aufwärmphase. Wenn du die Vitalux neu gekauft hast, müsste das eigentlich ne "Gebrauchsanweisung" mit beiligen. Da steht das mit der Aufwärmphase drin.
Ich meine mich zu entsinnen, dass es wirklich 2-5min waren.
Und nochwas zu der Aufwärmphase. Wenn du die Vitalux neu gekauft hast, müsste das eigentlich ne "Gebrauchsanweisung" mit beiligen. Da steht das mit der Aufwärmphase drin.
Ich meine mich zu entsinnen, dass es wirklich 2-5min waren.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1372 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 123PussyDeluxe
-
- 15 Antworten