Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Terrarium zu hoch ? Hilfeeee
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
Terrarium zu hoch ? Hilfeeee
Hallo Freunde.
Mich faszinieren schon seit langer zeit Reptilien.
Seit einem halben Jahr möchte ich mir gerne ein oder 2 Bartagame holen, und hae mich auch sehr viel über die Tiere informiert.
Allerdings hatte ich davor schon das Terrarium gebaut, was auch sehr gut geworden ist ( kleiner Bachlauf mit Badestelle, kleine Höhle, usw )
Ja aber damals hatte mir ein Verkäufer einer Tierhandlung gesagt das sie gerne viel klettern.
Also ich habe die Befürchtung, das mein Terrarium zu hoch ist.
L:115cm B:95cm H:180 cm
also es ist so, das ich noch ein kleineres Podest in die Mitte des Terrarium gebaut habe. Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Liebe Grüße Jonas
Mich faszinieren schon seit langer zeit Reptilien.
Seit einem halben Jahr möchte ich mir gerne ein oder 2 Bartagame holen, und hae mich auch sehr viel über die Tiere informiert.
Allerdings hatte ich davor schon das Terrarium gebaut, was auch sehr gut geworden ist ( kleiner Bachlauf mit Badestelle, kleine Höhle, usw )
Ja aber damals hatte mir ein Verkäufer einer Tierhandlung gesagt das sie gerne viel klettern.
Also ich habe die Befürchtung, das mein Terrarium zu hoch ist.
L:115cm B:95cm H:180 cm
also es ist so, das ich noch ein kleineres Podest in die Mitte des Terrarium gebaut habe. Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Liebe Grüße Jonas
Hallo Jonas,
eine Höhe von 180cm ist nicht weiter schlimm.
Du bekommst aber Probleme mit der Ausleuchtung.
Wenn die Lichtquellen so weit oben sind, kommt unten nicht mehr viel davon an. Bartagamen sind sehr Lichthungrig.
Du kannst entweder die Decke abhängen, den Boden herauf setzen oder die Lampen tiefer hängen. Ist einfach ne optische Frage.
Die Länge von 115cm ist für das erste Jahr grade noch ausreichend, spätestens dann brauchst du aber ein größeres.
Für 1-2 ausgewachsene Pogona Vitticeps gilt ein Mindestmaß in Form von 150x80x80.
Der kleine Bachlauf ist sicher sehr schön, allerdings bekommst du in einem Wüstenterrarium vermutlich Probleme mit der Luftfeuchtigkeit, die am Tag um die 30% liegen sollte.
eine Höhe von 180cm ist nicht weiter schlimm.
Du bekommst aber Probleme mit der Ausleuchtung.
Wenn die Lichtquellen so weit oben sind, kommt unten nicht mehr viel davon an. Bartagamen sind sehr Lichthungrig.
Du kannst entweder die Decke abhängen, den Boden herauf setzen oder die Lampen tiefer hängen. Ist einfach ne optische Frage.
Die Länge von 115cm ist für das erste Jahr grade noch ausreichend, spätestens dann brauchst du aber ein größeres.
Für 1-2 ausgewachsene Pogona Vitticeps gilt ein Mindestmaß in Form von 150x80x80.
Der kleine Bachlauf ist sicher sehr schön, allerdings bekommst du in einem Wüstenterrarium vermutlich Probleme mit der Luftfeuchtigkeit, die am Tag um die 30% liegen sollte.
-------
Ser's
Ser's
-
- Neuling

An dem Schattenplatz ist die Durchschnittstemp. so bei 23° und unter den Lampen (haben ja fast alle verschiedene Leistungen) so zwischen 30 - 40 °.
Ich habe mir nun ein Barti- Paar von Privaten Leuten gekauft. Habe erstmal einen TA - Termin gemacht zum Checken, und Kot Untersuchung.
Ich bedanke mich bei allen Helfern

-
- Neuling
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 22 Antworten
- 37064 Zugriffe
-