Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Entkoten?!
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Entkoten?!
Meine kleine Bartagamen-Dame hat sich heute beim koten in ihren eigenen Kot gesetzt und durch die wärme is das ding dann sehr fest geworden!
Ich hab den Kot jetzt schon von ihr mittels wasserbad befreien können, aber leider stinkt meine kleine jetzt noch immer total nach kot!
Was mach ich denn da am besten?
Ich hab den Kot jetzt schon von ihr mittels wasserbad befreien können, aber leider stinkt meine kleine jetzt noch immer total nach kot!
Was mach ich denn da am besten?
Sehr viel mehr Möglichkeiten, als warmes Wasser werden, dir wohl nicht bleiben. Ich hab zumindest noch nirgends ein Reptilienshampoo gesehen.
Was besonders schlecht sein soll ist Shampoo gegen Schuppen! *scherz*
Einfach morgen nochmal baden. Des hört auf zu stinken, wenn es trocken ist. Und mit der nächsten Häutung geht dann ganz bestimmt alles weg.
Gruß Flo
Was besonders schlecht sein soll ist Shampoo gegen Schuppen! *scherz*
Einfach morgen nochmal baden. Des hört auf zu stinken, wenn es trocken ist. Und mit der nächsten Häutung geht dann ganz bestimmt alles weg.
Gruß Flo
- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Also, ich würde ihn nur baden ohne zu schruppen
MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
HY! Bin so froh..
Hy Zusammen!
Sehr berugigend das ich nicht der einzige bin der irgendwie versuchen muss sein Kleines Mädchen wieder sauber zu bekommen!
Mein kleines Herzblatt hatte heute die großartige Idee auf das Lüftungsgitter zu sch.en und anschliessend alles an der scheibe zu verteilen!
So, ich lese die ganze Zeit etwas vom Baden. Wie kann ich das jetzt verstehen, Waschbecken- Lauwarmes Wasser und ab dafür?
Oder muss Herchen mit in die Wanne?
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar, hatte bis jetzt noch nie das vergnügen!
MfG Ole

Sehr berugigend das ich nicht der einzige bin der irgendwie versuchen muss sein Kleines Mädchen wieder sauber zu bekommen!
Mein kleines Herzblatt hatte heute die großartige Idee auf das Lüftungsgitter zu sch.en und anschliessend alles an der scheibe zu verteilen!

So, ich lese die ganze Zeit etwas vom Baden. Wie kann ich das jetzt verstehen, Waschbecken- Lauwarmes Wasser und ab dafür?
Oder muss Herchen mit in die Wanne?

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar, hatte bis jetzt noch nie das vergnügen!
MfG Ole