Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
HILFE! BARTIS BAUCH IST AUFGEBLÄHT
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
ES ist sehr schwierig dir was zu sagen - so ohne Infos
Trächtigkeit kannste ausschließen, da die Tiere erst 6-8 Wochen alt sind. Wie Cougar schon geschrieben hat, kann es mit einer Häutung zusammenhängen, schau mal, ob seine Haut milchig ist. An Überfressen glaub ich nicht, weil Mikroheimchen. Achte trotzdem drauf, dass beide gleichmäßig fressen und nicht nur einer alles reinstopft. Sepiaschale gibts bei Vogelbedarf - kleinreiben und im Schälchen ins Terra stellen, gehen die bei Bedarf selber dran. Futtertiere alle zwei Tage einpudern und immer Grünfutter mit reinstellen. Gib uns morgen bitte mal die Haltungsbedingungen durch und auch welche Lampe genau du gekauft hast. Bis morgen wird schon nix passieren
Stell dich aber bitte finanziell in Zukunft drauf ein, dass immer mal was sein kann und Reptilien sind kein billiges Hobby
LG Britta

LG Britta
Warte jetzt erstmal ab - wenn er in der Häutung steckt - ist sein Verhalten normal
Wenn er sich sonst normal verhält, ist es ok. Gib trotzdem die Haltungsbedingungen gelegentlich mal durch
Und am Monatsanfang gib bitte eine Kotprobe beim TA ab, damit er auf Parasiten untersuchen kann, sollte man immer halbjährlich tun und kostet auch nicht die Welt liegt bei ca. 10-15 Euro.
Klär das mit Cougar per pn
LG Britta

Klär das mit Cougar per pn

LG Britta
Moiners,
ich entschuldige mich nochmals bei HannibaL und beim Forum für meinen scharfen "Ton"!
Mir ging es nur darum, dass ein krankes Tier womöglich keine Zeit mehr hat lange auf Hilfe zu warten.
Reptilien zeigen Krankheitsbilder erst bei fortgeschrittener Krankeit!
Nix für ungut!
Wenn du die Haltungsbedingungen postest, kömma dir sicher noch den einen oder anderen Tip mit auf den Weg geben.
PS: PN = Private Nachricht und hat nix im Forum zu suchen, erst recht nicht auszugsweise!
ich entschuldige mich nochmals bei HannibaL und beim Forum für meinen scharfen "Ton"!
Mir ging es nur darum, dass ein krankes Tier womöglich keine Zeit mehr hat lange auf Hilfe zu warten.
Reptilien zeigen Krankheitsbilder erst bei fortgeschrittener Krankeit!
Nix für ungut!
Wenn du die Haltungsbedingungen postest, kömma dir sicher noch den einen oder anderen Tip mit auf den Weg geben.
PS: PN = Private Nachricht und hat nix im Forum zu suchen, erst recht nicht auszugsweise!

-------
Ser's
Ser's
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 7697 Zugriffe
-