Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Freihaltung!
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Henrylawsoni Subadult
Hey,
welche Reptilien kann man so im Zimmer halten wenn man einfach ein paar bereiche einrichtet wie Licht & Wäre quelle?
Habe gehört das man Jemen-Chamäleons im Zimmer auf einer Pflanze halten kann. Kennt ihr noch so welche Tiere bzw Reptilien wo das geht? Zumindestens wenns warm ist und nicht im winter?
welche Reptilien kann man so im Zimmer halten wenn man einfach ein paar bereiche einrichtet wie Licht & Wäre quelle?
Habe gehört das man Jemen-Chamäleons im Zimmer auf einer Pflanze halten kann. Kennt ihr noch so welche Tiere bzw Reptilien wo das geht? Zumindestens wenns warm ist und nicht im winter?
Ich denke das Problem mit der hohen Temperatur wirst du generell bei jedem Reptil haben. Auch die Sache mit der Luftfeuchtigkeit wird denke ich bei einer solchen Haltung nur schwer in den Griff zu bekommen sein. Lieber ein großes Terra und wenn die Tiere größer sind ab und an mal ein Freigang unter Aufsicht durch die Wohnung. Find ich persönlich besser. Is aber nur meine Meinung. 
Gruß Flo

Gruß Flo
- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Kannst es mal mit Teju`s versuchen. Gewiesse Arten kann man schon bei Zimmertempratur halten mit einen örtlichem Sonnenplatz.
MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Tejus, speziell den Argentinischen Schwarz-Weiß Teju kann man problemlos bei Zimmertemperaturen halten. Wenn man sogar weiß, wo die Tiere ursprünglich herstammen geht sogar eine Freilandhaltung. Manche Tejus leben in Gegenden, wo es sogar Frost bzw Minusgrade im Winter gibt.
Auch hier in Deutschland gibt es Leute, die den Teju ganzjährig draussen halten. Mit einem Gewächshaus im Garten ist eine Überwinterung kein Problem!
Desweiteren sind Tejus mit Abstand die Intelligentesten Reptilien überhaupt. Können eine sehr enge Bindung zu ihrem Pfleger aufbauen.
Wollte das nur mal so erwähnen.
Gruß,
Naglfar
Auch hier in Deutschland gibt es Leute, die den Teju ganzjährig draussen halten. Mit einem Gewächshaus im Garten ist eine Überwinterung kein Problem!
Desweiteren sind Tejus mit Abstand die Intelligentesten Reptilien überhaupt. Können eine sehr enge Bindung zu ihrem Pfleger aufbauen.
Wollte das nur mal so erwähnen.
Gruß,
Naglfar
- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Tagaktiv = ja
Handzahm = am anfang nein. Ich würde sagen kommt auf jedes einzele Tier an und wie man mit ihnen umgeht und sich mit ihnen befasst. Es ist auf jeden fall sicher das sie ein starkes sozailverhalten haben.

Handzahm = am anfang nein. Ich würde sagen kommt auf jedes einzele Tier an und wie man mit ihnen umgeht und sich mit ihnen befasst. Es ist auf jeden fall sicher das sie ein starkes sozailverhalten haben.
MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
TSchG § 2 Abschnitt 3
hab mir hier mal die ganzen themen durchgelesen und bin auf dieses gestoßen
. kann man teju's von anfang an einfach frei im zimmer halten oder sollte man am anfang ein terra haben? sollten sie ein eigenes zimmer haben oder ist es ok wenn ich sie in meinem zimmer halte? und wie sieht es mit nem wärmeplatz aus? muss man bei der zimmerhaltung irgendeine spezielle beleuchtung im zimmer haben und einen abgetrennten bereich? tut mir leid wenn das viele fragen sind aber das is mir alles so spontan in den kopf gekommen 

MFG Sören
Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Gixxer ist glaub ich sehr erfahren auf der Tejus Haltung.
Hier kannst du sicher etwas nachlesen und ihm die Fragen stellen.
http://www.bartagame-info.de/Forum/tejus-t3111.html
Hier kannst du sicher etwas nachlesen und ihm die Fragen stellen.
http://www.bartagame-info.de/Forum/tejus-t3111.html