Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
meine große hat ein geschwollenes bein :(
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
meine große hat ein geschwollenes bein :(
moin,
meine große hat seit gestern ein geschwollenes bein.
ich schätze das sie sich das vorder bein verstaucht hat als sie von ihrem sonnen platz runter gesprungen ist.
da ich ja erst morgen dann mit ihr zum ta gehen kann weiß ich jetzt nicht was ich machen soll.gibt es denn irgendwelche dinge die mann tun kann?
mfg
meine große hat seit gestern ein geschwollenes bein.
ich schätze das sie sich das vorder bein verstaucht hat als sie von ihrem sonnen platz runter gesprungen ist.
da ich ja erst morgen dann mit ihr zum ta gehen kann weiß ich jetzt nicht was ich machen soll.gibt es denn irgendwelche dinge die mann tun kann?
mfg

- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Bei Bartagamen gibts da nicht sonderlich viel.
Du kannst wenn es den nur eine Schwellung sein sollte das Bein etwas kühlen unter fliesend Wasser (nicht zu kalt)
Du kannst wenn es den nur eine Schwellung sein sollte das Bein etwas kühlen unter fliesend Wasser (nicht zu kalt)
Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Als "Anfänger" würde ich nicht mehr machen! Nicht das es nicht nur ne Verstauchung ist und durch weitere Handlungen/eigen Untersuchungen schlimmer wird
Ne genaue °C zahl kann ich dir nicht sagen da ich das im Gefühl hab
es sollte lauwarm/warm sein aber nicht heis. . . die Wasser temp fühlst du am besten mit dem Handrücken wenn es angenehm Warm für dich ist wird es auch meist den Bartis gefallen 
Aber den "verstauchten Fuß solltest du eher unter kühlendes Wasser halten (und nur den Fuß)

Ne genaue °C zahl kann ich dir nicht sagen da ich das im Gefühl hab

Aber den "verstauchten Fuß solltest du eher unter kühlendes Wasser halten (und nur den Fuß)
Mfg Wüstendrachen
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Ja unsere Tauchen beim Baden auch genüsslich im Wasser
das ist bei einigen ganz normal
Ob ein Barti Wasser mag oder nicht merkt man recht schnell z.B. flüchtet vor/aus dem Wasser oder geht erst garnicht rein.

Ob ein Barti Wasser mag oder nicht merkt man recht schnell z.B. flüchtet vor/aus dem Wasser oder geht erst garnicht rein.
Mfg Wüstendrachen
so nun waren wir am montag gleich beim TA.unsere große hat zu 90% eine gebrochene schulter:((die arme)also sie wurde geröngt von oben und da sieht man den bruch nicht ganz genau aber um dieses fest zu stellen müsste man sie noch von der seite röntgen aber dazu müsste sie betäubt werden.jetzt haben wir sie mit schmerzstillenden medikamenten,entzündungshemendem und vitaminen mit nach hause genommen und müssen am do. nochmals hin dann wird sich heraus stellen ob ihr pfötchen hochgebunden werden muss.also heute sieht ihre pfote wieder besser aus ich denke es geht ohne hochbinden aber das sagt uns der TA.
MFG
MFG
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2175 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sören J.