Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Plexiglas?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Plexiglas?
Hallo zusammen,
hab jetzt seit gestern meine beiden Bartis im (noch) kleineren Terrarium. Wir wollen jetzt dann anfangen das große zu bauen.
Jetzt hat mein Freund mich gefragt ob man für die Front statt Glastüren auch Plexiglas nehmen kann?
Leider hab ich darauf bis jetzt noch keine Antwort gefunden.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Grüßle
Ari
hab jetzt seit gestern meine beiden Bartis im (noch) kleineren Terrarium. Wir wollen jetzt dann anfangen das große zu bauen.
Jetzt hat mein Freund mich gefragt ob man für die Front statt Glastüren auch Plexiglas nehmen kann?
Leider hab ich darauf bis jetzt noch keine Antwort gefunden.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Grüßle
Ari
- Phoenix
- Administrator
Würde ich nixht empfehlen aus dem oben genannten Grund!
Außerdem wird es schnell trübe wenn du keine gute Qualität hast, d.h. es wird auch net viel billiger als richtiges Glas.
Außerdem wird es schnell trübe wenn du keine gute Qualität hast, d.h. es wird auch net viel billiger als richtiges Glas.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
- Phoenix
- Administrator
Ist so nicht ganz richtig, es gibt auch Plexiglas das UV beständig ist.
Aber wie das ist die Frage, versuchen würde ich es nicht.
Aber wie das ist die Frage, versuchen würde ich es nicht.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE

ich habe für die scheiben meines terras beim glaser incl. zuschneiden und kanten glätten nichmal 30 euro gezahlt. ich denke solche plexiglasplatten wären wesentlich teurer.
ausserdem sehe ich bei einem bekannten wie die tiere ab und an mal an der schei vorne sitzen und da rumkratzen, denke beim plexiglas würde das nach ner weile nicht mehr schön aussehen.
ausserdem sehe ich bei einem bekannten wie die tiere ab und an mal an der schei vorne sitzen und da rumkratzen, denke beim plexiglas würde das nach ner weile nicht mehr schön aussehen.
Ich hab Plexischeiben genommen. Aber nur weil ich wusste, dass in absehbarer Zeit Glasscheiben folgen werden. Wir wollten einfach nicht noch ne ganze Woche warten, weil so lange hätten die Scheiben gebraucht. Außerdem hatten wir keine Erfahrung im Ausmessen der Scheiben. Deshalb zuerst Plexi, und später Glas. Die Glasscheibengröße kann ich jetzt prima von den Plexiglasscheiben ermitteln.
Was allerdings stimmt, die verkratzen sauschnell. Und wenn ma richtig dickes Plexi will, dann kann man gleich Glas nehmen, weil die sind richtig Teuer.
Unsere Übergangstüren sind aus 2mm Plexi und haben 15€ gekostet. Damit kann ich leben.
Gruß Flo
Was allerdings stimmt, die verkratzen sauschnell. Und wenn ma richtig dickes Plexi will, dann kann man gleich Glas nehmen, weil die sind richtig Teuer.
Unsere Übergangstüren sind aus 2mm Plexi und haben 15€ gekostet. Damit kann ich leben.
Gruß Flo
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2508 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Phoenix
-