Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
unterdrückt?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
unterdrückt?
hey,
ich habe zu hause 6 ca. 3 monate alte bartis.
ich glaube dass ich 4 weibchen und 2 männchen habbe weil die 2 viel größer als die anderen sind.
ich habe aber auch einen ganz kleinen um den ich mir zurzeit ein wenig sorgen mache.
er ist der kleinste und wenn alle anderen unterm strahkler sitzen ,sitzt er abseits ganz allein.
und wenn ich ihn zu den anderen tu dann ist er 5 min später wieder irgendwo anders alleine.
heute hat er sich unter die wasserschale gegraben und ist untendruntergeblieben
soll ich ihn in rhe lassen oder ihn rausholen?
wird er eventuel von den anderen unterdrückt?
da er sich auch nie traut zu fressen.
ich muss ihn regelrecht dazu zwingen.
wäre wirklich toll wenn ich viele antworten bekommen würde.
mfg
alex
ich habe zu hause 6 ca. 3 monate alte bartis.
ich glaube dass ich 4 weibchen und 2 männchen habbe weil die 2 viel größer als die anderen sind.
ich habe aber auch einen ganz kleinen um den ich mir zurzeit ein wenig sorgen mache.
er ist der kleinste und wenn alle anderen unterm strahkler sitzen ,sitzt er abseits ganz allein.
und wenn ich ihn zu den anderen tu dann ist er 5 min später wieder irgendwo anders alleine.
heute hat er sich unter die wasserschale gegraben und ist untendruntergeblieben
soll ich ihn in rhe lassen oder ihn rausholen?
wird er eventuel von den anderen unterdrückt?
da er sich auch nie traut zu fressen.
ich muss ihn regelrecht dazu zwingen.
wäre wirklich toll wenn ich viele antworten bekommen würde.
mfg
alex
-
- Pogona Henrylawsoni Subadult
Hm. höhrt sich für mich fast ein wenig zu klein an für 6 tiere.
gugg mal hier: Terrariumrechner
Würd mal eine Kotprobe machen lassen um eine erkrankung auszuschließen. Bin zwar kein experte aber Ich glaube kaum das 5 auf einem rumhacken.
gugg mal hier: Terrariumrechner
Würd mal eine Kotprobe machen lassen um eine erkrankung auszuschließen. Bin zwar kein experte aber Ich glaube kaum das 5 auf einem rumhacken.
- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Der Platz reicht immer noch nicht für 6 Tiere!
Denn Kleine am besten extra füttern in einer Transportbox und ein paar Heimchen dazu der wird bei so vielen Tieren zu stark unterdrückt.
Denn Kleine am besten extra füttern in einer Transportbox und ein paar Heimchen dazu der wird bei so vielen Tieren zu stark unterdrückt.

MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
- Spitfire Dragon
- Neuling
Würde die Kleinen an deiner Stelle trotzdem so schnell wie möglich hergeben (und den Einen bis dahin einzeln halten --> vielleicht im alten kleineren Terra), denn man weiß nie wie schnell man sie los wird und in 1-2 Monaten schaun die schon ganz anders aus (die wachsen nämlich sehr schnell in dem Alter!). Und selbst wenn du nur 1-2 behältst, muss dir klar sein, dass du in nem halben bis dreiviertel Jahr trotzdem ein noch größeres Terrarium brauchn wirst damit sich deine Bartis bei dir auch wohl fühlen!
- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Bei dem Rechner kommt als kleinste Terra immer 120*60*60 raus, soviel zum dem Thema.
Und wie schon Spitfire Dragon geschrieben hat, gib ein paar Tiere ab oder hole dir noch ein größers Terra dazu und trenne sie gleich z.B. 2 ins 120er und 4 ins neue größere Terra (150*80*80). Das ist zwar nicht die optimale Lösung aber du kommst damit mal ein paar Monate über die runden
Und wie schon Spitfire Dragon geschrieben hat, gib ein paar Tiere ab oder hole dir noch ein größers Terra dazu und trenne sie gleich z.B. 2 ins 120er und 4 ins neue größere Terra (150*80*80). Das ist zwar nicht die optimale Lösung aber du kommst damit mal ein paar Monate über die runden

MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
TSchG § 2 Abschnitt 3
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Den Meinungen von Spitfire Dragon und Kampfdrache kann ich mich auch nur anschließen!
Es wäre so sicherlich das beste für die Tiere.
Es wäre so sicherlich das beste für die Tiere.
Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag